„Living with Matsunaga“ erhält Booklet über Ryo
In Japan ist vor Kurzem der Abschlussband zu Living with Matsunaga (jap.: Living no Matsunaga-san) erschienen. Zum Ende hat sich der japanische Publisher noch etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Japanische Fans haben aktuell die Möglichkeit, ein Booklet mit neuen Geschichten der Reihe zu gewinnen. Dieses fokussiert sich auf den schüchternen Ryo, natürlich kommt da auch die WG-Katze Sabako vor. Außerdem ist ein Extra-Kapitel, in dem Matsunaga einen Heiratsantrag plant, im Booklet enthalten. Das Kapitel war zuvor schon in der September-Ausgabe des Dessert-Magazins enthalten.
In Japan ist es manchmal so, dass Manga oder Magazinen eine Art Kärtchen beiliegen, die man ausgefüllt an den Herausgeber schickt, um im Lostopf für einen bestimmten Gewinn zu landen. Kurzgesagt: ein Gewinnspiel. In diesem Fall sind dazu zwei Kärtchen nötig, das eine lag dem Abschlussband von Living with Matsunaga bei, das zweite der neuesten Ausgabe des genannten Magazins.
Zwischen Dezember 2016 und Juni 2021 hat Mangaka Keiko Iwashita die Kapitel in dem Shoujo-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Der 11. und zugleich letzte Band erschien offiziell im August im Handel. Inzwischen hat das Werk mehr als 2 Millionen Exemplare in Umlauf.
Hierzulande verlegt Egmont Manga den Romance-Titel. Zuletzt erschien den 10. Band, der Termin für den Abschlussband ist aktuell noch nicht bekannt. Die Bände kosten je 7,00 €. Dass es das Booklet auch nach Deutschland schafft, ist eher unwahrscheinlich, da es nur innerhalb des Gewinnspiels verlost wird und in Japan kein Verkauf geplant.
Living with Matsunaga in unserer Datenbank
Handlung von Living with Matsunaga
Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant… (© Egmont Manga)



