„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“-Manga beendet erste Serie
Vor einiger Zeit berichteten wir über den Start einer Manga-Adaption der beliebten Serie Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Nun gibt es neue Informationen zum Werk.
Wie mit der neuesten Ausgabe von Kodanshas Shounen Sirius-Magazins bekanntwurde, hat die Geschichte mit dem neuen Kapitel „die erste Serie“ abgeschlossen. Was das allerdings genau heißt, wird nicht verraten. Da aber explizit von der ersten Serie die Rede ist, wird es wohl noch weitergehen. Ob sich daraus Änderungen bei der Serialisierung ergeben, verbleibt abzuwarten. Für die nächste Ausgabe des Magazins wurde erstmal kein neues Kapitel angekündigt. Das neue Kapitel ist das neunte, es ist der dritte Teil von Dark Cupid. Im Deutschen heißt die zugehörige Episode Der Valentinstag – Folge 10 der ersten Staffel. Genug Stoff für weitere Kapitel wäre also reichlich vorhanden.
Die Adaption stammt aus der Feder von Tsuchida Riku, außerdem wirkt Warita Koma beim Storyboard und der Komposition mit. Dabei werden hauptsächlich die Geschehnisse der Animationsserie wiedergegeben, allerdings werden teilweise auch neue beziehungsweise erweiterte Abenteuer erzählt. Bisher ist in Japan erst ein Taschenbuch auf dem Markt, ein neues wird wohl in den nächsten Monaten erscheinen. Über eine mögliche Veröffentlichung auf Deutsch oder Englisch ist aktuell nichts bekannt, eine Lizenzierung scheint allerdings aufgrund der hohen Popularität des Franchise durchaus wahrscheinlich.
Aktuell läuft international die vierte Staffel der zugehörigen TV-Serie. Hierzulande können die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir im Disney Channel verfolgt werden. Am 23. Oktober veranstaltet der Sender einen „Miraculous Super Fan Tag“, an welchem eine neue Folge der aktuellen Staffel Deutschland-Premiere feiert. Aktuell laufen außerdem die Arbeiten an einem Kinofilm zur Serie.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir
Marinette und Adrien sind zwei Schüler – fast – wie andere auch. Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander: Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist; und Adrien, dessen Herzen für Ladybug schlägt, ignoriert, dass sich hinter dem Kostüm der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt (© ZAG, Disney)