Egmont Manga hat „Eine Geschichte von sieben Leben“ lizenziert
Obwohl in der jüngsten Vergangenheit bereits zahlreiche neue Titel für den deutschsprachigen Markt angekündigt wurden, ist aktuell noch kein Ende der Bekanntmachungen in Sicht. Die folgende Neuigkeit dürfte insbesondere Fans von emotionalen Tier-Manga ansprechen.
Wie Egmont Manga im aktuellen MANGAzin bekanntgegeben hat, wird Eine Geschichte von sieben Leben im Rahmen des nächsten Programms auf Deutsch erscheinen. Mit dem Release ist ab dem kommenden Jahr zu rechnen. Genaue Details zur Veröffentlichung stehen allerdings noch aus. Weder ein genaues Startdatum noch die Aufmachung oder der veranschlagte Preis wurden bislang enthüllt.
In Japan wurde der Manga zwischen Februar 2018 und April 2019 unter dem Originaltitel Gojussenchi no Isshou über den COMIC it-Service veröffentlicht. Die insgesamt drei Bände wurden von der KADOKAWA CORPORATION herausgegeben. Eine Leseprobe zu dem Werk von Mangaka Gin Shirakawa ist hier hinterlegt.
Handlung von Eine Geschichte von sieben Leben
Wie jeden Tag sind die Straßenkatzen Nanao und Machi auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz. Zufällig finden sie Unterschlupf in einem staubigen Abstellraum im Haus einer jungen Frau. Diese hat allerdings nicht nur panische Angst vor Vierbeinern, sondern kann sie auch absolut nicht ausstehen! Doch noch während sie die beiden Katzen davonjagt, entdeckt sie etwas seltsam Vertrautes an dem schwarz-weißen Nanao... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)