Neue Details zum Abschluss von „Verliebt in Prinz und Teufel“
Bereits im Juli berichteten wir über das bevorstehende Finale von Verliebt in Prinz und Teufel. Nun wurde bekanntgegeben, wann der Shoujo-Manga seinen Abschluss findet.
Nachdem am 12. August die erste Hälfte des Finales veröffentlicht wurde, erscheint am 13. Oktober die letzte und finale Hälfte im Bessatsu Friend-Magazin. Diese wird 53 Seiten umfassen. Ursprünglich sollte die Reihe mit dem 18. Band enden, allerdings war die Geschichte von Mangaka Makino schlussendlich noch etwas länger als zuvor gedacht und wurde um einen 19. Band verlängert. Dieser erscheint am 12. November in Japan und erhält sogar eine Special Edition. Mangaka Makino veröffentlicht das Werk seit Janaur 2014 unter dem Originaltitel Kurosaki-kun no Iinari ni nante naranai in dem zuvor benannten Magazin von Kodansha.
In Deutschland veröffentlicht der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Reihe Verliebt in Prinz und Teufel seit März 2018. Der Titel ist Teil der I LOVE SHOJO-Kampagne des Verlags und erhielt in der Erstauflage des ersten Bandes eine ShoCo Card. Im Januar veröffentlichte der Herausgeber ein zweites My Shojo Moments-Starter-Pack, welches die entsprechende Motiv-Karte zur Reihe beinhaltet. Der Manga erscheint zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Der 16. Band erscheint hierzulande voraussichtlich am 08. Dezember.
Handlung von Verliebt in Prinz und Teufel
Für die Highschool hat Yu es zu ihrem Ziel erklärt, mit dem Schwarm der Schule (bekannt als der »weiße Prinz«) zusammenzukommen. Doch dabei gerät sie immer wieder mit dessen düsteren, unfreundlichen Kumpel aneinander, der in der ganzen Schule nur der »schwarze Teufel« genannt wird. Zwischen ihm und Yu entsteht eine Hassliebe, bei der keiner bereit ist, klein beizugeben. Und plötzlich ist Yu sich gar nicht mehr so sicher, in wen sie eigentlich verliebt ist ... (© TOKYOPOP GmbH)