Neuigkeiten zum Erfolg von Ai Minases „Seishun Heavy Rotation“
Hierzulande scheint Mangaka Ai Minase nach Namida Usagi - Tränenhase leider in Vergessenheit geraten. In Japan arbeitet die Künstlerin glücklicherweise noch immer an neuen Werken – aktuell an Seishun Heavy Rotation, zu dem nun Neuigkeiten bekanntwurden.
Offiziellen Angaben zufolge befinden sich aktuell 500.000 Exemplare der Shoujo-Serie im Umlauf. Mitte März wurde zuvor noch von 300.000 Exemplaren gesprochen. Die Geschichte erscheint seit Februar 2020 in Shogakukans Sho-Comi-Magazin. Bislang umfasst der Manga sechs Taschenbücher, am 26. Oktober folgt in Japan der siebte Band. An dieser Stelle ist eine Leseprobe hinterlegt.
Hierzulande ist der Manga bisher nicht lizenziert. Mit dem eingangs angesprochenen Namida Usagi - Tränenhase erschien zwischen November 2013 und Juli 2015 allerdings ihre wohl bekannteste Reihe bei Egmont Manga. Mittlerweile gelten alle zehn Bände der deutschsprachigen Ausgabe als verlagsvergriffen, eine Neuauflage scheint zum aktuellen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.
Minase arbeitete über viele Jahre als Assistentin von Arina Tanemura, sie war an den beiden Einzelbänden Squib Feeling Blue und I*O*N beteiligt. Außerdem unterstützte sie die Zeichnerin bei der Produktion von Time Stranger Kyoko, Kamikaze Kaito Jeanne und Full Moon wo Sagashite. Nach ihrer Arbeit an Shinshi Doumei Cross – Allianz der Gentlemen beendete sie ihr Assistenz-Verhältnis schließlich und widmete sich fortan ihren eigenen Manga.
Handlung von Seishun Heavy Rotation
Nao war am Tag der Oberschul-Aufnahmeprüfung ziemlich aufgeregt, aber ein gut aussehender Junge half ihr, ruhig zu bleiben und die Prüfung zu meistern. Am ersten Tag der Highschool findet sich Nao neben eben diesem Jungen, Haruna-kun, wieder. Das muss Schicksal sein!