„Requiem of the Rose King“ endet in wenigen Kapiteln
Erst gestern berichteten wir über die Ankündigung einer Novel-Adaption zu Requiem of the Rose King (jap.: Baraou no Souretsu). Diese erfolgte im Rahmen des achtjährigen Jubiläums der Reihe. Fans müssen sich allerdings bald von den Figuren verabschieden.
Denn wie auf dem offiziellen Twitter-Account zu Requiem of the Rose King bekanntgegeben wurde, verbleiben nur noch vier Kapitel, inklusive dem neuesten, von der Geschichte. Da der Manga in einem monatlichen Magazin serialisiert wird, ist also in ungefähr drei Monaten mit dem Abschluss zu rechnen – falls regelmäßig ein Kapitel erscheint. Seit Oktober 2013 wird der Manga im Princess-Magazin von Akita Shoten abgedruckt. Autorin und Zeichnerin ist Aya Kanno. In Japan sind aktuell 15 Bände erhältlich, der nächste Band erscheint im Dezember. Wahrscheinlich wird danach noch ein weiteres Taschenbuch folgen. Auch die Novel-Adaption ist in Japan für Dezember gelistet.
Carlsen Manga! startete Anfang 2018 mit der deutschsprachigen Veröffentlichung der Reihe. Seitdem hat der Hamburger Verlag 13 Bände zu je 9,99 € herausgegeben. Band 14 soll am 26. Oktober auf Deutsch erscheinen, es muss sich also nicht mehr lang geduldet werden. Alternativ kann der Titel auch digital erworben werden, der eComic kostet 6,99 € pro Band. Eine deutschsprachige Leseprobe ist hier hinterlegt.
Die gleichnamige Anime-Adaption wird zwei Cours umfassen, also etwa 24 Folgen. Ab Januar 2022 soll die Serie ausgestrahlt werden.
Requiem of the Rose King in unserer Datenbank
Handlung von Requiem of the Rose King
Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen...?! (©️ Carlsen Manga!)