Epilog zu „2ZKB, Feder & Wecker“ angekündigt
Im vergangenen Jahr ist auch hierzulande der letzte Band von 2ZKB, Feder & Wecker erschienen. Nun wurde bekannt, dass in Japan noch einmal etwas Neues zu der Girls-Love-Geschichte erscheint. Gleichzeitig wurden Angaben zur Popularität der Reihe gemacht.
Am 18. Oktober erscheint in Japan eine Kurzgeschichtensammlung zu dem Manga. Diese trägt den Titel 2DK, G-Pen, Aftertime und wird neben fünf entsprechender Kurzgeschichten einen 40 Seiten umfassenden Epilog beinhalten. Für diesen ist natürlich die Original-Mangaka, Yayoi Ohsawa, verantwortlich.
In Japan wurde die Hauptreihe ursprünglich zwischen Januar 2015 und Oktober 2018 im Comic Yuri Hime-Magazin von Ichijinsha veröffentlicht. Kürzlich wurde bekannt, dass sich aktuell mindestens 250.000 japanische Exemplare des Mangas in Umlauf befinden. Diese Angabe inkludiert auch die E-Book-Verkäufe.
Wie eingangs erwähnt, ist der Titel hierzulande bereits komplett erhältlich. Der Hamburger Herausgeber altraverse hat die insgesamt acht Bände im Großformat auf Deutsch veröffentlicht – preislich sind 10,00 € pro Buch angesetzt. Alle Bände sind zurzeit noch lieferbar. Interessierte können sich mittels der kostenlosen Leseprobe einen ersten Eindruck von der Geschichte verschaffen.
Handlung von 2ZKB, Feder & Wecker
Nanami Kazuki ist gut in ihrem Job und liebt Ordnung. Kaede Fujimaru dagegen träumt bisher nur von der großen Zeichnerkarriere und tut im Haushalt keinen Handschlag. Dennoch müssen sich die beiden irgendwie zusammenraufen, damit das WG-Leben dieses ungleichen Paars funktioniert. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert! (© altraverse GmbH)