Deutsche Leseprobe zum „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“-Webtoon veröffentlicht
Im vergangen April wurde bekannt, dass altraverse neben Solo Leveling und Killing Stalking auch Romance-Webtoons ins Programm nimmt. Mit Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin startet bald ein solcher. Wer sich mit dem Kauf noch unsicher ist, kann noch vor Deutschland-Start kostenlos reinlesen.
Aufgrund der anhaltenden Ressourcenknappheit erscheint der erste Band von Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin zwar erst Ende des Monats auf Deutsch, dennoch wurde bereits jetzt eine Leseprobe veröffentlicht. Unter diesem Link könnt ihr rund die ersten 30 Seiten lesen und damit einen ersten Einblick in die Geschichte und den Zeichenstil gewinnen.
Darüber hinaus hat der Hamburger Herausgeber in der Vergangenheit bereits bekanntgegeben, dass der erste Band für sechs Monate zum Einstiegspreise von 10,00 € angeboten wird. Danach steigt der Preis auf 14,00 €, für die die Reihe ab dem zweiten Band auch regulär angeboten wird. Das Werk erscheint erscheint hierzulande im Großformat und wird in Vollfarbe gedruckt. Aus der erwähnten Preview geht zudem hervor, dass altraverse aus dem Koreanischen übersetzen lässt.
In Südkorea umfasst der seit März diesen Jahres abgeschlossene Webtoon 146 Kapitel und erschien unter der Originalbezeichnung Beorim Badeun Hwangbi, international ist das Werk am besten als The Abandoned Empress bekannt. Während die Novel-Vorlage und damit auch die Handlung von Yuna stammt, war iNA mit der Visualisierung der Geschehnisse betraut. Bislang sind in Südkorea sechs gedruckte Bände erhältlich.
Handlung und Trailer von Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin
Als stolze Tochter einer wichtigen Familie wurde Aristia aufgezogen, um später den Kaiser des Landes zu heiraten und an seiner Seite zu herrschen. Doch bevor sie ihren rechtmäßigen Platz einnehmen kann, taucht wie aus dem Nichts ein unbekanntes Mädchen mit tiefschwarzem Haar aus einer unbekannten Welt auf und wird plötzlich als neue Herrscherin ausgerufen, die nun an der Seite des jungen Kaisers regieren soll.
Nachdem Aristia dann auch noch zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde, wacht sie auf einmal in ihrem sieben Jahre jüngeren Ich auf. Ob sich das Schicksal nun wiederholen wird? Oder kann sie ihr trauriges Ende abwenden? (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.