Erfolg um „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ in Japan beziffert
Heute erscheint offiziell der erste Band von Liebe ist (k)ein Wettkampf auf Deutsch. In Japan läuft die Romance-Reihe zurzeit noch – dort erreicht die Popularität gerade ein neues Hoch hinsichtlich der Popularität.
Wie bekanntwurde, befinden sich zurzeit mindestens 800.000 japanische Exemplare von dem Manga in Umlauf. Diese Angabe beinhaltet die alle acht bisher erhältlichen Bände sowie deren digitale E-Book-Ausgaben. Aki Iwais Geschichte wird seit Juli 2018 über den Palcy-Service von Kodansha veröffentlicht. Ein Abschluss der Reihe ist aktuell noch nicht in Sicht.
TOKYOPOP liefert aktuell den Auftakt von Liebe ist (k)ein Wettkampf aus. Der Titel ist Teil der I LOVE SHOJO-Kampagne, entsprechend wartet der erste Band mit einer limitierten ShoCo Card als Erstauflagen-Extra auf. Im verlagseigenen Webshop und bei teilnehmenden Händlern ist zudem eine Postkarte zu der Reihe erhältlich.
Handlung von Liebe ist (k)ein Wettkampf
Abe ist der Spitzensportler der Schule und sein Ego so ausgeprägt wie seine Muskeln. In Akaris Augen ist er jedoch ein ungehobelter Gorilla, weshalb sie ihm aus dem Weg geht. Viel lieber unternimmt sie etwas mit ihrem Kindheitsfreund Takuto, von dessen sanfter Art sie nicht genug bekommen kann. Als sich Abe bei einem Basketballspiel ihretwegen verletzt, sieht sich Akari gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass für Sport-Ass Abe bereits ein neuer Contest begonnen hat, bei dem er unbedingt siegen will: Er möchte Akaris Herz gewinnen! Doch kann er wirklich bei ihr punkten? (© TOKYOPOP GmbH)