Neue Eckdaten zum Erfolg von „Hell's Paradise“ in Deutschland bekannt
Nachdem wir zuletzt über ein Fanbook von Hell's Paradise (jap.: Jigokuraku) berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zum Erfolg der Reihe in Deutschland.
Wie nun bekannt wurde, hat KAZÉ Manga schon mehr als 40.000 Exemplare der Reihe verkauft, wovon über 10.000 verkaufte Exemplare allein vom ersten Band sind. Bislang sind hierzulande zehn Bände im Handel erhältlich, der elfte Band ist für den 02. Dezember 2021 geplant. Jeder Band erscheint zu einem Preis von 6,95 € und umfasst in der Regel mehrere Farbseiten beziehungsweise ein Klappposter.
In Japan veröffentlichte Mangaka Yuji Kaku die Reihe zwischen Januar 2018 und Januar 2021 in der Shounen Jump+-App und MANGA Plus von Shueisha. Insgesamt umfasst der Titel dabei 13 Bände. Zuvor arbeitete der Mangaka an einigen Oneshots und seiner dreibändigen Reihe Fantasma, die ebenfalls bei KAZÉ Manga veröffentlicht wurde. Hell's Paradise wird in Zukunft ebenfalls eine Anime-Adaption erhalten.
Handlung von Hell's Paradise
Zum Tode verurteilt wartet der Gabimaru der „Seelenlose“ auf sein Ende. Bis er eine zweite Chance bekommt: Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechern soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden. Der Erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden. Denn bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt … (© KAZÉ)