Kurzvorstellung: „Sentimental Kiss“ von Mikko Komori
Wer auf der Suche nach einem süßen Shoujo-Manga ist, wird mit Sentimental Kiss von Mikko Komori bestimmt fündig werden.
Sentimental Kiss ist das neueste Werk der Mangaka und erscheint seit 2020 im Margaret-Magazin von Shueisha. Nachdem am 24. September der vierte Band der Reihe erschien, wurde vor Kurzem die Popularität der Reihe in Japan beziffert. So befinden sich inzwischen ca. 500.000 japanische Exemplare im Umlauf. Über eine Lizenzierung für den deutschsprachigen Raum sind bislang keine Informationen bekannt.
Die Reihe ist allerdings nicht das einzige Werk der Mangaka. Mikko Komori arbeitete schon an verschiedenen Titeln. So veröffentlichte sie mit Kiss und Yurayura, Yureru zwei Einzelbände sowie die Kurzreihen I Love you Baby und Otome Holic. Ihre längste Reihe Boku ni Hana no Melancholy umfasst insgesamt 13 Bände. Auf Twitter teilt die Mangaka regelmäßig Einblicke in ihre Arbeit.
Handlung von Sentimental Kiss
Natsukawa Yuna lebt mit ihrer vielbeschäftigten Mutter, die eine Highschool-Lehrerin ist und ihrer rebellischen, jüngeren Schwester Nana zusammen. Sie hat alle Hände voll zu tun mit ihrer Familie, der Hausarbeit und ihrem Teilzeitjob. Aber eines Tages trifft sie auf einen hübschen, jüngeren Jungen, als sie in Schwierigkeiten steckt.