Girls-Love-Manga „Crimson Sisters“ endet mit dem nächsten Band
Im vergangenen März hat Marco Walz in seiner Position als Redakteur von Egmont Manga bekanntgegeben, dass Crimson Sisters auf Deutsch erscheinen wird. Noch bevor hierzulande der erste Band erschienen ist, gibt es nun aber wichtige Neuigkeiten zum Original-Release in Fernost.
Der offiziellen Webseite des japanischen Herausgebers Shogakukan lässt sich entnehmen, dass der eingangs benannte Titel mit dem vierten Band enden wird. Als Veröffentlichungstermin ist zurzeit der 19. November gelistet. Die Geschichte erschien zuvor kapitelweise zwischen September 2019 und August 2021 im Sunday GX-Magazin des Verlags.
Hierzulande soll die Reihe von Wataru Mitogawa noch dieses Jahr bei Egmont Manga starten. Sofern es die anhaltende Rohstoffknappheit zulässt, wird Band 01 wohl am 03. Dezember für 7,50 € auf Deutsch erscheinen. Der zweite Band ist für Anfang März 2022 eingeplant. An dieser Stelle ist eine japanische Leseprobe hinterlegt, eine deutsche Vorschau dürfte in Kürze folgen.
Handlung von Crimson Sisters
Vampire, Dämonen und andere übernatürliche Wesen sind zur permanenten Bedrohung für die Menschheit geworden. Der Orden der Roten Schwestern hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Monster zu jagen und zu vernichten. Als Schwester Dorothy auf einer ihrer Missionen eine blutüberströmte junge Frau namens Maria rettet, ahnt sie nicht, welch schicksalhafte Ereignisse sie damit in Gang setzt... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)