„The Promised Neverland“ erhält ein neues Kapitel
The Promised Neverland ist einer der letzten großen Hits der Weekly Shounen Jump und wird immer noch als innovativer und einzigartiger Shounen gefeiert. Nach dem Ende des Mangas wurde es jedoch etwas still um die Serie. Nun kündigte man im Magazin eine neue Side Story an, die bereits am 5. Oktober in der 44/2020-Ausgabe des Magazins veröffentlicht wird. Diese umfasst insgesamt 16 Seiten, wovon eine in Farbe ist. Worüber das Kapitelt handelt und ob dieses auch auf MANGA Plus erscheint, ist dabei noch nicht bekannt.
Die von Posuka Demizu gezeichnete und von Kaiu Shirai geschrieben Reihe lief in Japan zwischen 2016 und Juni dieses Jahres im Weekly Shounen Jump-Magazin. Der zwanzigste und somit finale Band des Mangas erscheint dort am 2. Oktober. Seit März 2018 wird die Serie vom Verlag Carlsen Manga veröffentlicht – der 15. Band ist für den 27. Oktober geplant und kostet 7,00 Euro. Im Winter 2019 erhielt die Reihe eine 12-teilige Animeadaption von Studio CloverWorks, welche hierzulande bei Wakanim und peppermint anime erhältlich ist. Eine zweite Staffel ist bereits in Produktion und flackert ab Januar 2021 über die Bildschirme der japanischen TVs. Ebenfalls ist eine Live-Action-Adaption in Arbeit, die aus einer Zusammenarbeit zwischen Amazon und Fox 21 Television Studios entsteht.
Hier The Promised Neverland kaufen
YAKUSOKU NO NEVERLAND © 2016 by Posuka Demizu, Kaiu Shirai / SHUEISHA Inc.
Handlung von The Promised Neverland
Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten …?! (© Carlsen Manga)