Oktober: Informationen zum Release von „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“

Donnerstag, 24. September 2020, 13:15
Oktober: Informationen zum Release von „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“
TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN © 2015 Fuse, Taiki Kawakami by Kodansha Ltd., Tokyo. © Altraverse GmbH – Hamburg 2018

Im kommenden Monat erwartet die deutsche Leserschaft eine doppelte Portion Rimuru Tempest. Sowohl die Light Novel als auch deren Manga-Adaptionen erhalten im Oktober jeweils einen neuen Band hierzulande. Bei beiden Publikationen sind kürzlich wichtige Informationen zum deutschsprachigen Release veröffentlicht worden. Wir berichten im Folgenden.

So gab Verlag altraverse über die Social-Media-Kanäle bekannt, dass dem 14. Band der Manga-Adaption von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt ein auf die Erstauflage beschränkter Artprint beiliegt. Der Titel ist spätestens ab dem 16. Oktober zum Standard-Preis von 7,00 Euro (D) im Handel vorzufinden. Außerdem kannst du dich hier im verlagseigenen Webshop an die Veröffentlichung erinnern lassen.

TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN © 2015 Fuse, Taiki Kawakami by Kodansha Ltd., Tokyo. © Altraverse GmbH – Hamburg 2018

Zeitgleich erscheint zudem der sechste Band der gleichnamigen Light Novel. Hier erklärte man, dass das Buch zwei Euro im Vergleich zu den zuvor veröffentlichten Teilen im Preis steigt. Begründet wird dies mit erhöhten Produktionskosten. So habe jene Light Novel einen Gesamtumfang von 468 Seiten. Dies entspricht ungefähr 100 Seiten mehr als noch der fünfte Band. 

Der Erstauflage liegt zudem weiterhin Lesezeichen und Sammelkarte in Erstauflage bei. Im Online-Shop des Verlags ist es hier möglich, eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit einzurichten. Offizieller Release-Termin ist auch hier der 16. Oktober – also in etwa drei Wochen.

Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (© altraverse GmbH)