„Food Wars - Shokugeki No Soma“-Mangaka wirkt an „Tales of Luminaria“ mit
Nachdem wir zuletzt über den Termin des Abschlussbandes von Food Wars - Shokugeki No Soma berichteten, können Fans von Mangaka Shun Saeki dessen Charakterdesign nun ein weiteres Mal bewundern.
Wie der offizielle Twitter-Account von Shokugeki no Soma bekanntgegeben hat, war Mangaka Shun Saeki so für das Charakterdesign von Tales of Luminaria, dem neusten Ableger der Tales of-Reihe, verantwortlich. Das Spiel erschien offiziell am 04. November 2021 in Japan und wird in den deutschen App-Stores seit heute ebenfalls gelistet. Das Game setzt Android 8.0 beziehungsweise iOS 13.0 voraus.
In Japan wurde die bekannteste Reihe, Food Wars - Shokugeki No Soma, von Mangaka Shun Saeki und Autor Yuto Tsukuda zwischen November 2012 und August 2019 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Drei Sequel-Kapitel mit dem Titel Shokugeki no Soma ~Le Dessert~ erschienen danach in der Shounen Jump Giga.
Carlsen Manga! veröffentlicht die Reihe hierzulande bereits seit März 2016 zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Bislang sind 34 Bände auf Deutsch erschienen, der 35. Band soll jedoch bereits am 30. November 2021 folgen. Der Abschlussband wird voraussichtlich im Februar 2022 einzeln, einzeln mit Schuber und in einer mit den Bänden 31 – 36 befüllten Schuber-Ausgabe erscheinen. Dem Schuber soll ein Extra beiliegen.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Food Wars - Shokugeki No Soma
Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! (© Carlsen Manga)