• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Food Wars - Shokugeki No Soma“-Mangaka wirkt an „Tales of Luminaria“ mit


Freitag, 05. November 2021, 10:22 Uhr
„Food Wars - Shokugeki No Soma“-Mangaka wirkt an „Tales of Luminaria“ mit
SHOKUGEKI NO SOMA © 2012 by Yuto Tsukuda, Shun Saeki / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir zuletzt über den Termin des Abschlussbandes von Food Wars - Shokugeki No Soma berichteten, können Fans von Mangaka Shun Saeki dessen Charakterdesign nun ein weiteres Mal bewundern.

Wie der offizielle Twitter-Account von Shokugeki no Soma bekanntgegeben hat, war Mangaka Shun Saeki so für das Charakterdesign von Tales of Luminaria, dem neusten Ableger der Tales of-Reihe, verantwortlich. Das Spiel erschien offiziell am 04. November 2021 in Japan und wird in den deutschen App-Stores seit heute ebenfalls gelistet. Das Game setzt Android 8.0 beziehungsweise iOS 13.0 voraus.

In Japan wurde die bekannteste Reihe, Food Wars - Shokugeki No Soma, von Mangaka Shun Saeki und Autor Yuto Tsukuda zwischen November 2012 und August 2019 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Drei Sequel-Kapitel mit dem Titel Shokugeki no Soma ~Le Dessert~ erschienen danach in der Shounen Jump Giga.

Carlsen Manga! veröffentlicht die Reihe hierzulande bereits seit März 2016 zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Bislang sind 34 Bände auf Deutsch erschienen, der 35. Band soll jedoch bereits am 30. November 2021 folgen. Der Abschlussband wird voraussichtlich im Februar 2022 einzeln, einzeln mit Schuber und in einer mit den Bänden 31 – 36 befüllten Schuber-Ausgabe erscheinen. Dem Schuber soll ein Extra beiliegen.

Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe

SHOKUGEKI NO SOMA © 2012 by Yuto Tsukuda, Shun Saeki / SHUEISHA Inc.

Handlung von Food Wars - Shokugeki No Soma

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! (© Carlsen Manga)

QuelleTwitter(@syokugeki_off)
TagsNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion