Leseprobe zu „Die Natur einer reinen Seele“ veröffentlicht
Der 10. November ist der offizielle Release-Termin der November-Neuheiten aus dem Hause TOKYOPOP. Darunter findet sich mit Die Natur einer reinen Seele (jap.: Hare to Mononoke) auch eine neue Boys-Love-Kurzreihe.
In diese kann nun mittels einer kostenlosen Leseprobe an dieser Stelle reingelesen werden. Die digitale Preview umfasst insgesamt 32 Seiten, von denen 28 Seiten Manga-Inhalte zeigen. Gezeigt wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Wie bereits erwähnt, ist der Auftakt von Die Natur einer reinen Seele ab dem 10. November erhältlich, preislich liegen die Bände bei 7,99 €. Das Werk stammt aus der Feder von Syaku. Der zweite Band ist aktuell für Januar 2022 gelistet. Die beiden Bände ergeben ein zusammengesetztes Bild, für welches Herausgeber TOKYOPOP auf den typischen Rand mit Logo verzichtet hat.
Im letzten Jahr hat TOKYOPOP bereits den Manga Im Fluss der Zeit veröffentlicht, der ebenfalls von Syaku stammt. Die zwei Bände des Boys-Love-Werks sind für je 7,50 € erhältlich. Neben der regulären Fassung erschienen beide Bände auch als Limited Edition mit Booklet.
In Japan wurden die Kapitel von Die Natur einer reinen Seele im Gateau-Magazin abgedruckt, zwischen Mai 2019 und Februar 2020 konnte die Geschichte in dem Magazin von Ichijinsha verfolgt werden. Mit nur zwei Bänden ist die Reihe abgeschlossen. Zuvor veröffentlichte Mangaka Syaku verschiedene kurze Boys-Love-Titel. Syaku hat gleich zwei verschiedene Twitter-Accounts, einen für die eigenen Publikationen und einen anderen für Fanarts, insbesondere Gin Tama ist dort oft zu sehen.
Die Natur einer reinen Seele in unserer Datenbank
Handlung von Die Natur einer reinen Seele
Yashio führt ein Einsiedlerleben wider Willen: Er wohnt allein in den Bergen, umgeben von dichten Wäldern. Als er sich wieder einmal verlaufen hat, steht plötzlich ein Unbekannter vor ihm. Dieser behauptet, ein Monoke zu sein, ein übernatürliches und unsterbliches Geisterwesen. Toki, wie sich das Mononoke nennt, macht es sich zur Aufgabe Yashio in die Welt der Zeremonien und Rituale einzuführen. Denn Yashio sei »unrein« und müsse lernen, sich und seine Umwelt wertzuschätzen. So entsteht die ungewöhnliche Wohngemeinschaft eines melancholischen jungen Mannes und eines unsterblichen Mononokes … (© TOKYOPOP)
© 2020 Syaku / Ichijinsha Inc.