Popularität um „Die mit dem Teufel tanzt“ erneut beziffert
Anfang des Jahres haben wir zum ersten Mal über den Erfolg der Die mit dem Teufel tanzt-Reihe in Japan berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten zu dem Werk.
Wie jetzt bekanntwurde, befinden sich mittlerweile eine halbe Million japanische Exemplare des Mangas in Umlauf. Diese Angabe umfasst alle elf bisher erschienenen Bände sowie den zum 27. November folgenden zwölften Band. Im vergangenen Januar war von 450.000 Exemplaren die Rede, bezogen auf Band 01 – 10. Im Vergleich zu anderen Titeln ist das ein eher kleines Wachstum.
In Japan erscheint die Geschichte von Mangaka Sawayoshi Azuma seit Juni 2016 im Seinen-Magazin Dengeki Maoh von ASCII Media Works, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bei altraverse wird der Manga unterdessen auf Deutsch verlegt, bisher sind hierzulande zehn Bände erschienen. Band 11 wird zu einem Preis von 7,00 € für Ende Januar 2022 gelistet.
Handlung von Die mit dem Teufel tanzt
Die faulen Dämonen sollen für den Kampf gegen die in der Hölle einfallenden Engel motiviert werden. Daher wird Masatora Akutsu auf die Erde geschickt, um ein menschliches Idol zu finden. Bereits kurz nach seiner Ankunft trifft er auf die bezaubernde Lilly Amane und ist davon überzeugt, dass sie die Richtige ist. Was er nicht weiß: Lilly ist in Wahrheit ein Engel, der in die Menschenwelt geschickt wurde, um Agenten aus der Dämonenwelt das Handwerk zu legen. (© altraverse GmbH)