Deutschland: Verkaufszahlen zu „Kaguya-sama: Love is War“ bekanntgegeben
Gute Nachrichten für all diejenigen, die schon immer wissen wollten, wie sich Kaguya-sama: Love is War (jap.: Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen) in Deutschland schlägt.
So wurde nun bekanntgegeben, dass die Reihe hierzulande bereits mehr als 90.000 Exemplare in Umlauf hat. Egmont Manga veröffentlicht das beliebte Werk seit April 2020 zu einem Preis von 7,50 € pro Band auf Deutsch. Der erste Band erhielt dabei auch eine Limited Edition mit Umschlag und alternativem Artwork. Der Erstauflage des ersten Bandes lag außerdem ein Metall-Pin bei. Bislang sind zehn Bände erhältlich, Folgebände erscheinen jeweils alle zwei Monate. Band 11 kommt offiziell am 3. Dezember in den Handel.
In Japan erscheint Kaguya-sama: Love is War von Mangaka Aka Akasaka bereits seit Mai 2015, zuerst lief die Reihe im Miracle Jump-Magazin von Shueisha, bevor das Werk in die Weekly Young Jump des gleichen Verlags gewechselt ist. Aktuell umfasst die Reihe 23 Bände und mehr als 200 Kapitel. Das Franchise inspirierte inzwischen auch zwei Anime-Staffeln mit jeweils zwölf Episoden, zwei Live-Action-Filme und mehrere Figuren sowie anderes Merchandise. Der Anime steht bei WAKANIM als Stream zur Verfügung, während der Titel von KAZÉ Anime auf Disc veröffentlicht wird. Eine dritte Staffel soll 2022 folgen.
Handlung von Kaguya-sama: Love is War
Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken… (© Egmont Manga)