• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Ableger zum „Elegant Yokai Apartment Life“-Manga angekündigt


Freitag, 26. November 2021, 19:25 Uhr
Ableger zum „Elegant Yokai Apartment Life“-Manga angekündigt
YOUKAI APARTMENT NO YUUGA NA NICHIJOU © 2012 by Hinowa Kouzuki, Waka Miyama / Kodansha Ltd.

Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass die Manga-Adaption von Elegant Yokai Apartment Life endet. Nun wurde ein neues Manga-Projekt zu der Reihe angekündigt.

Wie einer Ankündigung aus der Januar-Ausgabe von Kodanshas Monthly Shonen Sirius-Magazin zu entnehmen ist, wird in rund vier Wochen, am 24. Dezember, ein Spin-off mit dem Namen Youkai Apato no Yuuga na Nichijou - Bangaihen starten. Inhaltlich steht eine Weltreise von Protagonist Yushi und dem Antiquitätenhändler Furuhonya im Mittelpunkt. Das erste Kapitel wird in Machu Picchu spielen.

Mangaka Waka Miyama, die zwischen Mai 2011 und August 2021 bereits die 24 Bände umfassende Hauptreihe veröffentlichte, ist erneut mit dem Zeichnen betraut. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände der Ableger umfassen wird, ist unbekannt. Dass der Manga auf Deutsch erscheint, ist zurzeit sehr unwahrscheinlich.

YOUKAI APARTMENT NO YUUGA NA NICHIJOU © 2012 by Hinowa Kouzuki, Waka Miyama / Kodansha Ltd.

Das Franchise basiert auf der zehn Bände umfassenden Light Novel von Hinowa Kouzuki, die zwischen Oktober 2003 und November 2009 von Kodansha herausgegeben wurde. Die Geschichte inspirierte 2017 eine Anime-Adaption mit 26 Folgen, die hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wurden. Hier ist die Serie mit deutschen Untertiteln abrufbar.

Handlung von Elegant Yokai Apartment Life

Nach dem Tod seiner Eltern ist Yushi Inaba in eine äußerst unangenehme Wohnsituation im Haus seines Onkels gezwungen. Er beschließt, dass er alleine wohnen will, sobald er auf die Oberschule wechselt - und findet plötzlich ein erstaunlich günstiges Apartment namens Kotobuki-so. Doch es ist ein Apartment der übernatürlichen Art, angefüllt mit Monstern, Menschen und Geistern! Zunächst weiß Yushi nicht damit umzugehen, doch nach einiger Zeit fängt sein Herz an, sich den Monstern zu öffnen ... (© Crunchyroll)

QuelleMangaMoguraRE / Twitter
TagsKodanshaNews
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsen MangaConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaHayabusa
Loewe MangaManga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhatsUpJonny.deYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion