Manga-Adaption von „SSSS.GRIDMAN“ endet
Für Fans der Manga-Adaption von SSSS.GRIDMAN heißt es nun stark sein, denn diese wird bereits in Kürze enden.
So wird die Manga-Adaption des Original Animes bereits mit dem nächsten Kapitel der Serie abgeschlossen. Das 52. Kapitel wird voraussichtlich am 11. Dezember 2021 in der Shounen Jump+-App von Shueisha publiziert. Bereits seit November 2019 veröffentlicht Mangaka Yuuki Konno die Manga-Adaption in der App von Shueisha. Bislang sind fünf Bände erschienen, der sechste Band soll am 4. Januar 2022 in Japan folgen.
Der Mecha-Anime SSSS.GRIDMAN, der insgesamt zwölf Episoden umfasst und als Vorlage für den Manga diente, wurde bei WAKANIM im Simulcast ausgestrahlt und steht dort auch jetzt noch auf Abruf in japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Bislang ist kein Disc-Release zur Serie angekündigt und auch der Manga ist hierzulande bislang ohne Lizenz. Der Titel inspirierte in Japan diverse Spin-Off-Manga, eine Light Novel und eine Bühnenshow. Der Anime ist dabei eine Koproduktion zwischen Studio TRIGGER und Tsuburaya Productions.
Handlung von SSSS.GRIDMAN
Hibiki Yuta ist im ersten Jahr auf der Oberschule in Tsutsujidai und als er eines Tages erwacht, leidet er unter Erinnerungsverlust. Daraufhin begegnet Yuta dem „Hyper Agent Gridman“, der in einem alten Computer steckt. Nachdem er Gridmans Ruf vernommen hat, versucht Yuta mit Hilfe von Utsumi Sho, Takarada Rikka und Shinjo Akane seine Bestimmung und verlorene Erinnerungen zu finden. Jedoch wird ihr friedliches Leben durch den plötzlichen Angriff eines Monstrums völlig aus der Bahn geworfen. (© WAKANIM)