Bandanzahl von „Miraculous – Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir“ bekanntgegeben
Nach der Bekanntgabe der Lizenzierung von Miraculous – Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (jap.: Mirakyurasu redibagu & shanowāru) gibt es nun Neuigkeiten zum Umfang der Reihe.
Wie Panini Manga in der neuen Ausgabe der Panini Vorschau bekanntgegeben hat, wird die Serie so insgesamt wohl drei Bände erhalten. Der erste Band soll hierzulande am 22. Februar 2022 im Format von 13 x 18 cm zu einem Preis von 7,99 € erscheinen. In Japan wird das Werk von Mangaka Tsuchida Riku und Warita Koma (Storyboard, Komposition) seit Januar 2021 im Shounen Sirius-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Bislang ist in Japan ein Band zu dem Werk erhältlich. Die jeweils neusten Kapitel lassen sich außerdem in der Magazine Pocket-App des Verlags abrufen.
Die Geschichte der beiden Pariser Superhelden-Kids wurde von dem Franzosen Thomas Astruc erfunden, die Studios Zagtoon und Method Animation (Frankreich) arbeiten für die Animationsserie mit De Agostini (Italien), Toei Animation (Japan) und SAMG Animation (Südkorea) zusammen. Im September 2016 wurde die erste Episode ausgestrahlt. Inzwischen gibt es drei Staffeln und zwei TV-Specials. Eine vierte Staffel läuft aktuell. In Deutschland läuft Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir auf dem Disney Channel.
Handlung von Miraculous – Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir
Marinette ist eine normale Gymnasiastin, die in Paris lebt. Normalerweise ist sie eher ein ungeschicktes und verträumtes Mädchen, aber wenn es darauf ankommt, verwandelt sie sich in die Superheldin „Ladybug“! Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Adrien, der sich in „Cat Noir“ verwandelt, beschützt Marinette die Straßen von Paris. Die beiden wissen jedoch nicht von der geheimen Identität des jeweils anderen und so ist Marinette/Ladybug heimlich in Adrien verliebt, während Adrien/Cat Noir auf Ladybug steht. Eine komplizierte Beziehung zwischen den vier Charakteren! (© Panini Manga)