„18 Eighteen“: Neue Reihe von „Barakamon“-Mangaka Satsuki Yoshino endet in Kürze
Mit ihrer Barakamon-Reihe ist Mangaka Satsuki Yoshino in Fankreisen weltberühmt geworden. Inzwischen hat sie den Titel seit einigen Jahren abgeschlossen und arbeitet an einem neuen Werk namens 18 Eighteen – nun wird auch dieses enden.
Der Januar-Ausgabe des Monthly Shounen Gangan-Magazins ist zu entnehmen, dass die Reihe mit dem nächsten Kapitel in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift beendet wird. Das letzte Kapitel der seit August 2020 laufenden Serialisierung erscheint somit voraussichtlich zum 12. Januar in Japan. Der dritte und damit zugleich finale Band soll am selben Tag in den Handel kommen.
Das eingangs angesprochene Barakamon wurde von Satsuki Yoshino zwischen Februar 2008 und Dezember 2018 in verschiedenen Magazinen von Square Enix veröffentlicht. Hierzulande hat altraverse bereits 15 der insgesamt 18 Bände herausgegeben, Band 16 folgt in wenigen Tagen, am 17. Dezember, auf Deutsch. Zum achten Band wird außerdem ein erster Schuber zu dem Manga angeboten.
Handlung von 18 Eighteen
Keiichi musste seit seiner Kindheit aus familiären Gründen immer wieder umziehen und die Schule wechseln. Nun ist er in eine Stadt mitten in der Provinz gezogen. Eigentlich hatte er geplant, ein ruhiges Leben zu führen und sich bis zu seinem Abschluss unauffällig zu verhalten, aber sein exzentrischer Klassenkamerad Leo mischt sich auf eine seltsame Weise ein …?