• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: Light Novel „Finder – Blaue Flammen“ bei TOKYOPOP auf Deutsch angekündigt


Donnerstag, 23. Dezember 2021, 11:03 Uhr
Lizenz: Light Novel „Finder – Blaue Flammen“ bei TOKYOPOP auf Deutsch angekündigt
© AI SATOKO / AYANO YAMANE

Nachdem wir zuletzt über eine dauerhafte Preis-Erhöhung der deutschsprachigen Ausgabe von Finder berichtet haben, gibt es nun wesentlich erfreulichere Nachrichten: TOKYOPOP hat einen weiteren Ableger aus dem Boys-Love-Franchise lizenziert.

Im Mai 2022 soll mit Finder – Blaue Flammen eine neue Light Novel zu dem Universum auf Deutsch erscheinen. TOKYOPOP gibt den Roman-Einzelband für 14,00 € heraus, das rund 180 Seiten starke Werk enthält einen kurzen Bonus-Manga von Ayano Yamane. In Japan ist der Titel im Januar 2017 erschienen. Basierend auf dem Original-Werk hat Ai Satoko die Geschichte geschrieben.

© AI SATOKO / AYANO YAMANE

Bereits seit August 2008 wird der Finder-Manga auf Deutsch verlegt, auch die erste Light Novel Brandmal und das offizielle Character Book wurde von dem Hamburger Herausgeber bereits verlegt. Band 01, Finder – Im Fadenkreuz, ist von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index für Jugendgefährdende Schriften gesetzt worden. Dieser darf daher nur an Volljährige verkauft werden, weder das Bewerben noch das öffentliche Anbieten durch Handeltreibende ist seitdem erlaubt. DER SPIEGEL berichtete 2009 darüber.

In Japan erscheint das Werk seit März 2002, mittlerweile läuft die Reihe im Be x Boy-Magazin von Libre. Bislang umfasst die Reihe im Original elf Bände. Mangaka Ayano Yamane veröffentlichte zuletzt auch das letzte Kapitel von Crimson Spell, ihrem anderen Boys-Love-Titel, der ebenfalls bei TOYOPOP Deutschland erscheint.

Handlung von Finder – Blaue Flammen

Shinji Kuroda, heute ein junger und erfolgreicher Staatsanwalt, lernt während seiner Highschoolzeit einen neuen Mitschüler kennen – Ryuichi Asami. Er ist ein geheimnisvoller Junge, der nur selten am Unterricht teilnimmt und über den viele Gerüchte kursieren. Asami ist das Objekt der Ehrfurcht und des Neids unter den Schülern. Aber eins führt zum anderen, und Kuroda freundet sich mit Asami an .. (© TOKYOPOP GmbH)

QuelleTOKYOPOP GmbH / Webseite
TagsTOKYOPOPNewsLizenzen
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion