„Eliana – Prinzessin der Bücher“ wurde von TOKYOPOP lizenziert
Mangaka Arina Tanemura ist hierzulande eine wahre Ikone, allein ihre Fullmoon wo Sagashite-Reihe wurde hierzulande mehr als 280.000-mal verkauft. Nun wurde ein Werk angekündigt, an dem eine langjährige Assistentin von ihr beteiligt ist.
Ab Mai 2022 startet mit Eliana – Prinzessin der Bücher eine neue Serie bei TOKYOPOP. Im Rahmen der heutigen Lizenzankündigungen wurde bekanntgegeben, dass dieser Manga einer der vier kommenden ShoCo Card-Titel ist. In Japan läuft der Manga seit August 2018 unter dem Titel Mushikaburi-hime im Comic Zero-Sum-Magazin von Ichijinsha. Bisher sind fünf Bände erschienen. Hier kann kostenlos reingelesen werden.
Mangaka Yui Kikuta ist nicht nur die ältere Schwester von Kayoru, sondern, wie eingangs erwähnt, auch eine ehemalige Assistentin von Arina Tanemura. Die Geschichte basiert im Original aber auf der gleichnamigen Light Novel von Yui (Story) und Sheena Satsuki (Art & Character Design), die seit Juli 2016 ebenfalls bei Ichijinsha erscheint. Ob die Roman-Fassung ebenfalls auf Deutsch erscheint, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend allerdings nichts.
Mit dem Diener des Mondes-Zweiteiler feierte Yui Kikuta in der Vergangenheit bereits ihr Deutschland-Debüt bei TOKYOPOP. Der Fantasy-Manga war damals ebenfalls Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne und wurde als solcher mit ShoCo Card herausgegeben. Beide Bände sind aktuell noch lieferbar, wenn auch nicht mehr in Erstauflage.
Handlung von Eliana – Prinzessin der Bücher
Die Familie von Eliana Veilstein ist als belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Bibliothek. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr Zugriff auf die Royal Library gewähren. Auf den Rat ihres Bruders hin nimmt Eliana das Angebot an und verschlingt am Hof des Prinzen ein Buch nach dem anderen. Sie eignet sich immer mehr Wissen an, mit dem sie vielen im Palast behilflich ist und daher hohes Ansehen genießt. Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt … (© TOKYOPOP GmbH)