„Shangri-La Frontier“ erreicht neuen Meilenstein & wird von Reki Kawahara empfohlen
Nachdem wir zuletzt bereits über die Popularität von Shangri-La Frontier berichtet haben, gibt es nun wieder erfreuliche Nachrichten zu dem Titel.
So wurde auf der Banderole des siebten Bandes des Gaming-Mangas nicht nur eine Empfehlung von Sword Art Online-Autor Reki Kawahara abgedruckt, sondern auch noch verkündet, dass der Titel bereits mehr als 1,8 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Bislang umfasst die Reihe von Katarina und Ryousuke Fuji sechs Bände, der siebte Band soll am 16. Januar 2022 folgen. Shangri-La Frontier wird seit Juli 2020 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha veröffentlicht. In Japan erscheint zu den Bänden auch jeweils eine Special Edition, die mit einer kleinen Novel von Katarina als Extra kommen.
Hierzulande wird Shangri-La Frontier seit dem 16. Juli 2021 bei altraverse verlegt. Jeder Band kostet dabei 7,00 €. Bisher sind zwei Bände auf Deutsch erhältlich, der dritte Band soll bereits im Januar 2022 folgen. Weitere Folgetermine sind jedoch noch nicht bekannt. Dem ersten Band lag in der Erstauflage ein Wendeposter als Extra bei. Außerdem hatte der Titel eine Kooperation mit Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt.
Handlung von Shangri-La Frontier
Der Oberschüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das eine: beschissen entwickelte Videospiele. Mit nichts lieber verbringt er seine Freizeit als sich diese Perlen der schlechten Arbeit zu schnappen und sich durch sie durch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Doch als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt und Rakuro stellt sich der Herausforderung. Er loggt sich ein, baut sich den bescheuertsten Charakter überhaupt, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch … (© altraverse GmbH)