• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Solo Leveling“-Webtoon nun abgeschlossen


Mittwoch, 29. Dezember 2021, 17:55 Uhr
„Solo Leveling“-Webtoon nun abgeschlossen
Solo Leveling vol. 3 © DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2021 / D&C MEDIA

Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von Solo Leveling berichtet haben, gibt es nun traurige Nachrichten für Fans des Webtoons.

Wie nun offiziell bekanntgegeben wurde, ist mit dem aktuellen Kapitel des Manhwas, Nummer 179, zugleich das letzte Kapitel erschienen. Damit gilt neben dem Roman nun auch der Webtoon als abgeschlossen, die finale Bandanzahl für den physischen Release der Reihe gab es bisher jedoch noch nicht. Die Roman-Fassung von Autor Chugong umfasst insgesamt acht Bände, während der Manhwa, der in Zusammenarbeit mit DUBU (REDICE STUDIO) auf der KakaoPage veröffentlicht wurde, bislang fünf gedruckte Bände zählt.

Hierzulande erscheint Solo Leveling seit Juli 2020 zu einem Preis von 16,00 € pro Band im Großformat und in Vollfarbe bei altraverse. Im März 2021 startete bei dem Hamburger Verlag außerdem der Roman auf Deutsch – zu einem Preis von 24,00 € pro Hardcover-Band, hierbei sind bislang vier Bände erhältlich. Die ersten Schuber-Ausgaben sollen in Kürze folgen. Der fünfte Band des Manhwas soll im Februar 2022 auf den Markt kommen und eine limitierte Collectors Edition erhalten.

Hier zum Datenbank-Eintrag

Solo Leveling vol. 3 © DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2021 / D&C MEDIA

Handlung von Solo Leveling

Nachdem Hunter Jin-Woo Sung eine versteckte Quest erfüllt hat, wurde er zu einem »Spieler« und erlangte unter anderem die Fähigkeit zu leveln. Um seine neu erlangten Kräfte zu testen, betritt er allein einen geheimnisvollen Dungeon. Zu spät merkt er, dass er ihn erst wieder verlassen kann, wenn er den Boss erjagt hat. (© altraverse GmbH)

QuelleTwitter(@dncwebtoon3)
TagsNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion