„Peach Girl“-Mangaka Miwa Uedas neues Werk startet in wenigen Monaten
Ende Juli 2021 gab es bereits die Meldung, dass Mangaka Miwa Ueda in Kürze ein neues Werk startet. Die Publikation lässt allerdings noch etwas auf sich warten. Nun wurde immerhin ein Termin genannt.
Die neue Ausgabe von Kodanshas Be Love-Magazins verrät, dass in der Mai-Ausgabe der Manga-Zeitschrift eine neuer Manga namens Kaiji to Okan publiziert wird. Worum es in der neuen Geschichte von Miwa Ueda gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich wird es eine Liebesgeschichte sein, die Vorschau im Magazin zeigt einen Seefahrer und eine Frau. Die Mai-Ausgabe des Josei-Magazins Be Love wird voraussichtlich Anfang April 2022 veröffentlicht. Es ist ebenfalls noch unbekannt, ob es sich um eine Kurzgeschichte oder eine längere Serialisierung handelt.
Am besten ist die Mangaka für ihre Reihe Peach Girl bekannt, die zwischen September 1997 und Dezember 2003 serialisiert wurde. Die Serie wurde in 18 Bänden zusammengefasst. Im Anschluss folgten noch das dreibändige Spin-off Ura Peach Girl und ein Sequel. Die Fortsetzung heißt Peach Girl NEXT und umfasst acht Bände. Im Jahr 2005 erhielt Peach Girl eine 25 Episoden umfassende Anime-Adaption. Drei Jahre zuvor wurde in Taiwan außerdem eine Live-Action-Serie mit 13 Folgen produziert. Egmont Manga hat die Reihe sowie das Spin-off auf Deutsch verlegt. Inzwischen gilt der Manga aber als vergriffen.
Handlung von Peach Girl
Adachi Momo ist ein Highschool Girl der Extraklasse! Besonders ihr dunkler Teint hebt sie aus der Masse ihrer Mitschülerinnen heraus. Doch was bringt das, wenn ihr großer Schwarm Toji anscheinend nicht auf dunkle Typen steht, die halbe Welt sie für ein leichtes Mädchen hält und die einzige Freundin ihr möglichst jeden Stein (Felsen) in den Weg legt, den sie finden kann... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)