The Promised Neverland endet in Kürze
Wie bereits seit längerer Zeit bekannt war, befand sich The Promised Neverland in dessen finalen Handlungssträngen. Nun ist ein Ende jedoch bestätigt.
Wie durch einen Leak nun bekannt wurde, wird der düsterer Fantasy-Manga bereits in der übernächsten Ausgabe der Weekly Shounen Jump (28/2020) sein Ende mit Kapitel 181 finden. Insgesamt wird die Reihe damit 20 Bände erhalten. In Deutschland sind bereits 13 Bände bei Carlsen Manga erhältlich. Band 13 erschien am 26. Mai 2020 und das ebenfalls als Limited Edition, die inzwischen jedoch bereits verlagsvergriffen ist.
Kaiu Shirai (Story) und Posuka Demizu (Zeichnungen) veröffentlichen die Reihe bereits seit August 2016 in der Weekly Shounen Jump. The Promised Neverland inspirierte bereits eine Anime-Staffel, die hierzulande bei Wakanim verfügbar ist und bei peppermint anime auf Disc erscheint. Eine zweite Staffel des Hits ist bereits in Planung.
YAKUSOKU NO NEVERLAND © 2016 by Kaiu Shirai, Posuka Demizu / SHUEISHA Inc.
Handlung von The Promised Neverland
Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten …?! (© Carlsen Manga)