Fehldruck in ganzer Auflage: Band 02 von „Die Natur einer reinen Seele“ wird neu produziert
Seit Kurzem befinden sich mancherorts schon die Januar-Novitäten von TOKYOPOP in Umlauf. Vereinzelt haben Fans dabei bereits bemerkt, dass das eigene Exemplar vom zweiten Die Natur einer reinen Seele-Band fehlerhaft ist. Nun hat der Hamburger Herausgeber das Ganze bestätigt und sich zu weiteren Schritten geäußert.
Laut einer uns vorliegenden E-Mail vom Webshop-Kundenservice sei die ganze Auflage von dem Druckfehler betroffen. Einzelne Seiten sind falsch gebunden und der Inhalt somit in einer merklich fehlerhaften Reihenfolge abgedruckt. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, ist zurzeit unbekannt. In der besagten Mitteilung heißt es allerdings, dass schnellstmöglich nachgebessert werde. Man sei dazu bereits in Gesprächen mit der verantwortlichen Druckerei und plane aktuell, den nachgedruckten Band zusammen mit den kommenden Februar-Novitäten zum 09. Februar auszuliefern. Wer bereits ein Exemplar gekauft hat, kann dieses natürlich ohne Umstände umtauschen.
Band 01 ist hierzulande im November 2021 für 7,99 € erschienen. In Japan veröffentlichte Mangaka Syaku, die zuvor mit Im Fluss der Zeit ihr Deutschland-Debüt bei TOKYOPOP feierte, die Geschichte zwischen Mai 2019 und Februar 2020 im Gateau-Magazin. Herausgeber Ichijinsha hat den Zweiteiler schließlich auch in gedruckter Form herausgegeben.
© 2020 Syaku. / Ichijinsha Inc.
Handlung von Die Natur einer reinen Seele
Yashio führt ein Einsiedlerleben wider Willen: Er wohnt allein in den Bergen, umgeben von dichten Wäldern. Als er sich wieder einmal verlaufen hat, steht plötzlich ein Unbekannter vor ihm. Dieser behauptet, ein Monoke zu sein, ein übernatürliches und unsterbliches Geisterwesen. Toki, wie sich das Mononoke nennt, macht es sich zur Aufgabe Yashio in die Welt der Zeremonien und Rituale einzuführen. Denn Yashio sei »unrein« und müsse lernen, sich und seine Umwelt wertzuschätzen. So entsteht die ungewöhnliche Wohngemeinschaft eines melancholischen jungen Mannes und eines unsterblichen Mononokes … (© TOKYOPOP GmbH)