Print-Release von „TenPuru“ möglich: Manga JAM Session über Veröffentlichung
Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Manga JAM Session neben drei Print-Lizenzen auch drei Titel in digitaler Form veröffentlichen wird – darunter TenPuru von Grand Blue Dreaming-Zeichner Kimitake Yoshioka. Nun gibt es Neuigkeiten zu dem Release.
Über Instagram stellte der Independent-Publisher die Lizenz nun noch einmal vor. Auf Nachfrage, ob auch eine gedruckt Ausgabe geplant ist, erklärte der Herausgeber, dass er den Manga „zuerst nur als eBook publizieren“ könne. „Wenn sich das eBook gut verkauft“, könne man ihn allerdings auch gedruckt veröffentlichen, heißt es weiter. Wie „gut verkauft“ konkret zu verstehen ist, verbleibt aber offen.
Einem weiteren Kommentar ist dabei zu entnehmen, dass der E-Book-Release gegenwärtig für Februar angedacht ist – Konkretes könne man dazu allerdings noch nicht sagen. Informationen zum Preis und dem geplanten Veröffentlichungsrhythmus sind bislang unbekannt.
In Japan erscheint die Reihe seit September 2018 in Kodanshas Comic Days-App, sechs Taschenbücher sind bereits erhältlich – ein Abschluss der Geschichte ist unterdessen noch nicht in Sicht. Hier ist eine Leseprobe zu dem Werk hinterlegt. Parallel arbeitet Mangaka Kimitake Yoshioka als Zeichner an Grand Blue Dreaming, das er in Zusammenarbeit mit Autor Kenji Inoue im good! Afternoon-Magazin veröffentlicht.
Handlung von TenPuru
Akemitsu ist ein ernster Junge, der schwört, niemals jemanden zu brauchen– schon gar nicht Frauen. Dies hat auch einen Grund: er möchte dem schlechten Ruf seines Vaters, einem berüchtigten Casanova, entkommen. Eines Tages verliebt er sich jedoch auf den ersten Blick in ein Mädchen, welchem er zufällig über den Weg läuft. Um seine Begierde zu überwinden, beschließt er, in einen Tempel einzutreten. Dort angekommen muss er jedoch feststellen, dass es von Frauen nur so wimmelt! Nicht nur das: unter diesen Frauen findet er auch seine „große Liebe“ wieder… (© Manga JAM Session e. U.)