Neues Epilog-Kapitel zu „Fruits Basket“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über die große Beliebtheit der Neuauflage Fruits Basket Pearls bei Carlsen Manga! und das Ende des Sequels Fruits Basket Another im Februar 2022 berichtet haben, wurde nun neues Material von Mangaka Natsuki Takaya angekündigt.
Laut der offiziellen Webseite des Fruits Basket – prelude –-Films, welcher am 18. Februar in den japanischen Kinos starten soll, wird an die Besucher ein limitiertes Goodie verteilt. Dabei soll es sich um ein 20-seitiges Booklet mit 16 neuen Manga-Seiten handeln, die von Natsuki Takaya gezeichnet wurden. Diese soll einen Epilog, welcher inhaltlich nach dem Manga-Ende spielt, abbilden. Im Movie selbst steht die Geschichte von Torus Eltern im Mittelpunkt, allerdings seien auch die Szenen aus dem neuen Bonus-Kapitel berücksichtigt.
Mangaka Natsuki Takaya veröffentliche die Hauptgeschichte zwischen Juli 1998 und November 2006 im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Diese umfasst insgesamt 23 Bände. Das Sequel Fruits Basket Another erscheint seit September 2015 auf der Hana LaLa online-Webseite beziehungsweise über Hakusenshas Online-Service Manga Park, und wird am 18. Februar 2022 mit dem vierten Band enden.
Hierzulande gibt Carlsen Manga! Fruits Basket seit Mai 2021 in einer schicken Sammelband-Neuausgabe, der sogenannten Pearls-Edition, heraus. Jeder Band kostet dabei 11,00 €. Bislang sind fünf Bände auf Deutsch erschienen, der sechste Band soll Anfang Februar 2022 folgen. Die Buchaußenseiten sind jeweils mit einer Perlmutt-Optik veredelt. Bei WAKANIM lassen sich die insgesamt drei Staffeln der neuen Anime-auf Abruf im Stream anschauen, während peppermint anime die Serie auf Disc veröffentlicht.
Handlung von Fruits Basket Pearls
Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders... (© Carlsen Manga)