Altraverse kündigt Extra zu „Die Schatten aus unserer Vergangenheit“ an

Dienstag, 13. Oktober 2020, 13:15
Altraverse kündigt Extra zu „Die Schatten aus unserer Vergangenheit“ an
NARE NO HATE NO BOKURA © 2020 by Yae Utsumi / Kodansha Ltd.

Erst vor kurzem haben wir hier über die speziellen Ausgaben berichtet, die altraverse noch bis März plant. Nun wurde ein weiteres Extra bekannt.

So wird die neue Reihe von Yae Utsumi, Die Schatten aus unserer Vergangenheit (jap.: Nare no Hate no Bokura), in der Erstauflage einen schicken Farbschnitt erhalten. Die Reihe startet bei uns offiziell ab dem 11. Dezember 2020 zu einem Preis von 7 Euro pro Band. Der zweite Band folgt bereits im Februar 2021. Außerdem wird anlässlich der neuen Reihe auch die zurzeit vergriffene Box von ihrem Debüt-Werk Bis deine Knochen verrotten neu aufgelegt.

Der Manga erscheint seit Januar 2020 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha und umfasst bislang drei Bände. Der vierte Band erscheint in wenigen Tage – am 16. Oktober – in Japan. Der Titel ist noch nicht abgeschlossen.

Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe

NARE NO HATE NO BOKURA © 2020 by Yae Utsumi / Kodansha Ltd.

Handlung von Die Schatten aus unserer Vergangenheit

Nezu und Mirai sind ein Paar und verbringen ein relativ normales Leben als Highschool-Schüler, als sie eines Tages die Einladung zu einem Grundschulklassentreffen erreicht. Hinter dem Klassentreffen steckt ihr alter Klassenkamerad Mikio, der dafür gesorgt hat, dass sie zusammen mit ihren anderen Klassenkameraden zwei Tage in dem Gebäude ihrer alten Grundschule, das nebenbei bald abgerissen werden soll, übernachten dürfen. Wie es nun mal bei Klassentreffen so ist, sind einige genauso wie früher, während andere kaum wiederzuerkennen sind. Als die anderen merken, dass noch jemand fehlt, versichert Mikio ihnen, dass ihr Freund schon längst da ist. Er versteckt sich nur in einer Kiste. Als seine ehemaligen Klassenkameraden dann die Kiste öffnen, beginnt das Grauen … (© altraverse)