Neuer Oneshot von „Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung“-Mangaka Minori Inaba angekündigt
Wegen mangelnder Nachfrage wurde Minori Inabas Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung hierzulande abgebrochen. In Japan veröffentlicht die Mangaka in Kürze eine neue Arbeit.
Bekanntgewordenen Informationen zufolge soll in der kommenden Ausgabe 11/22 von Shueishas Weekly Young Jump, die am 10. Februar erscheint, ein Oneshot namens Fuwamomi enthalten sein. Das Kapitel wird mit einem Umfang von 41 Seiten angegeben, auch eine dazugehörige Farbseite wurde in der aktuellen Ausgabe angekündigt. Im Mittelpunkt der neuen Geschichte steht die Büroangestellte Aoi Ebihara. Um sich an ihrem 23. Geburtstag von ihrem alltäglichen Stress zu erholen, beschließt sie, einen Massagesalon zu besuchen.
Mangaka Minori Inaba hat mit Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung zwischen September 2011 und September 2019 nach verschiedenen Oneshots ihre erste Reihe veröffentlicht – ebenfalls in dem zuvor genannten Magazin. In Japan wurde das Werk mit 16 Bänden abgeschlossen. Hierzulande hat Panini Manga den Titel ab März 2015 veröffentlicht, bis Mai 2019 sind zehn Bände auf Deutsch erschienen. Danach wurde der Release nach Händleraussagen abgebrochen.
Handlung von Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung
Der 18-jährige Terumi Minamoto wurde in der Vergangenheit von Mädchen gemobbt – weil er “süßer als jedes Mädchen” sei. Fest entschlossen, an der Universität ein neues Leben zu beginnen, soll er zunächst bei einer Familienfreundin wohnen: Privatdozentin Kaoruko, eine Spezialistin für “Die Geschichte vom Prinzen Genji”, einem Frühwerk klassischer japanischer Literatur in Sachen Verführungskünste. Kaoruko schlägt Terumi vor, er solle versuchen, zu einem modernen Prinzen Genji zu werden… zum unwiderstehlichen Verführer der Damenwelt! (© Panini Verlags GmbH)