Extra zum „Attack on Titan“-Schuber bekanntgegeben

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 17:07
Extra zum „Attack on Titan“-Schuber bekanntgegeben
SHINGEKI NO KYOJIN © 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

In wenigen Tagen erscheint bei Carlsen Manga die neuste Box des Titanen-Hits Attack on Titan (jap.: Shingeki no Kyojin). Nun wurde verraten, was dieser als Extra beiliegen wird.

So wird dem 30. Band mit Schuber oder dem Schuber-Paket mit den Bänden 26–30 wohl ein Notizbuch beiliegen. Ein Design für dieses veröffentlichte man jedoch noch nicht. Die Editionen sowie der 30. Band ohne Schuber erscheinen am 27. Oktober 2020. Zuletzt verkündete der Verlag, dass die Novels zur Reihe bald verlagsvergriffen sind.

Bereits vor einigen Monaten hieß es, dass der Manga Attack on Titan in absehbarer Zeit enden würde. Eine genaue Aussage, wie viele Kapitel oder Bände der Titanen-Story noch folgen werden, gab es noch nicht. Mangaka Hajime Isayama startete die Reihe im September 2009 im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Dieser veröffentlichte bislang 32 Bände in Japan. Der Manga sprengte bereits die 100 Millionen Exemplare im weltweiten Umlauf.

Bisher inspirierte der Manga mehrere Spin-offs wie beispielsweise Attack on Titan: Before the Fall und auch drei Anime-Staffeln. Eine vierte und letzte Staffel wurde bereits angekündigt.

 SHINGEKI NO KYOJIN © 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

Handlung von Attack on Titan

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit fünfzig Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit! (© Carlsen Manga)