Mehrere Verschiebungen zu „My Hero Academia“ angekündigt

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 10:10
Mehrere Verschiebungen zu „My Hero Academia“ angekündigt
MY HERO ACADEMIA © 2014 by Kohei Horikoshi / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir vor Kurzem erst über das Extra des 25. Bandes von My Hero Academia berichteten, verschiebt sich der Veröffentlichungsplan in Deutschland nun ein wenig.

Eigentlich hätten sowohl die Standard-Ausgabe als auch Limited Edition Ende des Monats erscheinen sollen, doch nun gab Carlsen Manga bekannt, dass man nicht nur den 25. Band, sondern auch My Hero Academia – Ultra Analysis verschoben hat. So erscheint der 25. Band nun erst am 1. Dezember. Der Ableger Ultra Analysis verschiebt sich auf den 22. Dezember.

Grund hierfür ist die Unzufriedenheit mit der Verpackung des 25. Bandes. Um den Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten, wurde ebenfalls Ultra Analysis verschoben. Der 26. Band der Hauptreihe erscheint voraussichtlich – wie geplant – im Februar 2021. Anschließend wird es jedoch nur noch dreimonatlich weitergehen, da man den japanischen Stand fast eingeholt hat.

Insgesamt hat die Reihe von Mangaka Kohei Horikoshi, die seit Juli 2014 in dem Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha läuft und bislang 28 Bände in Japan umfasst, mindestens 28 Millionen Exemplare im Umlauf. Das Franchise inspirierte inzwischen auch mehrere Anime-Staffeln, Filme und zahlreiche Merchandise-Produkte. Alles rund um den Anime erscheint hierzulande bei KAZÉ Anime, während du den Simulcast zu den Staffeln bei Anime on Demand erleben kannst.

Hier zu unserem Datenbank-Eintrag der Reihe

MY HERO ACADEMIA © 2014 by Kohei Horikoshi / SHUEISHA Inc.

Ankündigungsvideo zum Manga

Handlung von My Hero Academia

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (© Carlsen Manga)