Io Sakisaka startet neuen Shoujo-Manga

Io Sakisaka startet neuen Shoujo-Manga
OMOI, OMOWARE, FURI, FURARE © 2017 by Io Sakisaka / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir erst kürzlich berichteten, dass Kozue Chiba nächstes Jahr mit einem neuen Werk zurückkehren wird, folgt nun die nächste frohe Botschaft für alle Fans von romantischen Erzählungen: Auch Mangaka Io Sakisaka kehrt zeitnah mit einer weiteren Geschichte zurück.

Der kürzlich erschienenen Ausgabe des Bessatsu Margaret-Magazins von Shueihsa ist zu entnehmen, dass die erfolgreiche Mangaka nächstes Jahr in das Magazin zurückkehren wird. Zwar ist kein genaues Datum benannt, doch spricht man von Anfang des nächsten Jahres. Worum es sich bei dem neuen Werk konkret handelt, ist ebenfalls bislang unbekannt. 

Zuletzt veröffentlichte die Autorin einen Oneshot namens Otome no Itari. Zuvor arbeitete sie seit 2015 an ihrer zwölf Bände umfassenden Reihe Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand (jap.: Omoi, Omoware, Furi, Furare), dessen Anime-Adaption kürzlich in Format eines mehr als neunzigminütigen Films in Japan gezeigt wurde. 

OMOI, OMOWARE, FURI, FURARE © 2017 by Io Sakisaka / SHUEISHA Inc.

Ihr populärstes Werk ist allerdings Blue Spring Ride (jap.: Ao Haru Ride), welches unter anderem als Anime-Serie umgesetzt wurde. Außerdem stammt Strobe Edge aus der Feder der professionellen Mangaka – die Serie wurde in zehn Bänden abgeschlossen. Die drei benannten Reihen sind hierzulande durch TOKYOPOP auf Deutsch verfügbar. 

Während Strobe Edge und Blue Spring Ride bereits seit einigen Monaten und Jahren zum Teil verlagsvergriffen sind, ist Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand noch bis zum aktuellen Stand lieferbar. Bisher sind elf Bände des jüngsten Fortsetzung-Werks in Deutschland erschienen. Am 1. Dezember erscheint schließlich auch der Abschlussband bei TOKYOPOP.

Außerdem bei dem zuvor benannten Verlag verfügbar: My World is You und Mascara Blues. Dabei handelt es sich um zwei voneinander unabhängigen Kurzgeschichtensammlungen der Autorin und Zeichnerin. Diese sind Bestandteil der I Love Shojo Short Story Collection. Unter den Links verbergen sich jeweils Leseproben in deutscher Sprache. 

Handlung von Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand

Yuna war noch nie verliebt – außer in den Prinzen aus ihrem Märchenbuch! Für sie muss Liebe so überwältigend sein wie in den Geschichten. Als sie sich mit Akari anfreundet, ist sie zunächst verwirrt über deren sehr realistische Sicht der Liebe. Als Yuna sich in Akaris attraktiven Bruder Rio verliebt, rät ihr die Freundin eher zu Kazuomi, Yunas Sandkastenfreund. Doch bei dem fühlt sie nicht dasselbe wie für Rio ... (© TOKYOPOP)

Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Student der Medien- Kommunikationswissenschaften. Passionierter Fan asiatischer Populärkultur. Meint, dass thailändische Produktionen in den nächsten Jahren Europa erreichen wie begeistern werden. Auf Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden.