Neuer Erfolg für Akari Ozakis „Uchino Otouto domo ga Sumimasen“
Seit dem Abschluss von Haru x Kiyo ist es hierzulande still um Mangaka Akari Ozaki. In Japan arbeitet die Autorin derweil an einer neuen Serialisierung, für die regelmäßig neue Erfolge vermeldet werden.
Von dem Shoujo-Manga Uchino Otouto domo ga Sumimasen (etwa: Entschuldigung für meine Brüder) befinden sich inzwischen schon über 750.000 japanische Exemplare in Umlauf. In dieser Summe wurden die Bände 1 – 6 bedacht sowie die digitalen Verkäufe. Zuletzt berichteten wir im Juli über die Popularität des Werks, damals waren es noch etwa 400.000 Exemplare. Seit Januar 2020 publiziert der Verlag Shueisha die Kapitel im Magazin Bessatsu Margaret. Band 06 wird voraussichtlich offiziell am 25. Februar in den Handel gehen. Über einen Abschluss ist noch nichts bekannt. Bisher ist die Reihe nicht für den deutschsprachigen Markt angekündigt. Eine japanische Leseprobe könnt ihr an dieser Stelle ansehen.
Die Serialisierung von Haru x Kiyo in Japan liegt schon einige Zeit zurück, zwischen Mai 2013 und April 2016 war die Geschichte ebenfalls in dem genannten Shoujo-Manga-Magazin zu lesen. Im Anschluss veröffentlichte Akari Ozaki noch das neunbändige Fushigi no kuni no Arisugawa-san. Hierzulande ist bisher nur Haru x Kiyo erhältlich. Der Romance-Titel zählt ebenfalls neun Bände, die Carlsen Manga! vollständig auf Deutsch verlegte. Die Taschenbücher werden zu einem Preis von 7,00 € beziehungsweise 5,00 € für den ersten Band angeboten.
Handlung und Promovideo von Uchino Otouto domo ga Sumimasen
Zu Beginn ihres zweiten Highschool-Jahres muss die Schülerin Ito vom Land in die Stadt umziehen, denn ihre Mutter hat neu geheiratet. Was das Mädchen bis zu ihrer Ankunft nicht weiß: Sie wird ab sofort mit ihren vier Stiefbrüdern unter einem Dach leben! Die nun älteste Schwester versucht ihr Bestes, um mit ihrer neuen Familie zurechtzukommen. Allerdings wirkt der älteste Sohn eher abweisend, aber hinter seinem kühlen Gesichtsausdruck verbirgt sich etwas Freundlichkeit …?
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.