Neue Reihe von „Renjoh Desperado“-Mangaka Ahndongshik offiziell angekündigt
Anfang des Monats berichteten wir darüber, dass Mangaka Ahndongshik nach Assistenzkräften für eine neue Serialisierung sucht – nun wurde diese samt ersten Details offiziell angekündigt.
Die neue Reihe soll Kyoukai no Endophil heißen und bereits im kommenden Monat auf dem Tonari no Young Jump-Webdienst von Shueisha starten. Inhaltlich soll es um „Criminal x Rehabilitation“ gehen. Bereits aus der zuvor veröffentlichten Stellenanzeige ging hervor, dass dem Werk ein Setting im medizinischen Bereich des modernen Japans zugrundezuliegen scheint.
Während Takashi Kondou für die Handlung zuständig ist, ist Ahndongshik mit den Zeichnungen betraut. Hierzulande ist der Mangaka vor allem für Renjoh Desperado bekannt. Die Dark-Fantasy-Reihe wurde in Japan zwischen Mai 2015 und April 2018 im Gessan-Magazin von Shogakukan veröffentlicht. KAZÉ Manga hat alle sechs Bände von Renjoh Desperado zu je 6,50 € auf Deutsch veröffentlicht.
Handlung von Renjoh Desperado
12 Uhr Mittags – die Sonne brennt. Erdkrokodile, Riesenspinnen und schießwütige Banditen warten auf ihre Chance. Aber Monkos Frisur sitzt! Schließlich ist sie auf der Suche nach dem besten Ehemann der Welt, da lässt sie sich nicht von ein paar dreckigen Bastarden ihr Outfit versauen! Denn wenn es um die Liebe geht, versteht Monko keinen Spaß. Wer ihr dabei in die Quere kommt, den lässt sie bluten! (© Crunchyroll SA)