Nach dem letzten Kapitel: Popularität um „Chocolate Vampire“ beziffert
Vor Kurzem berichteten wir unter anderem darüber, dass in Kürze ein Epilog-Kapitel zu Chocolate Vampire erscheint. Die Hauptreihe gilt inzwischen schon als abgeschlossen, passend dazu wurden neue Informationen zum Erfolg des Mangas bekanntgegeben.
Am 25. Februar ist in Japan mit dem 18. Band zugleich das Finale der Shoujo-Serie in Buchform erschienen. Mit einer entsprechenden Mitteilung auf der Banderole wurde enthüllt, dass sich von der Reihe inzwischen 2,7 Millionen Exemplare in Umlauf befinden. Diese Angabe bezieht sich vermutlich ausschließlich auf den japanischen Markt, außerdem sind die E-Book-Verkäufe eingerechnet. Das Werk wurde zwischen September 2016 und November 2021 in Shogakukans Sho-comi-Magazin abgedruckt.
Hierzulande hat TOKYOPOP bislang 15 der insgesamt 18 Bände von Chocolate Vampire, das dazugehörige 6.5 – Offizielles Fanbook – Rouge und die erste Light Novel mit dem Titel Das Geheimnis der Familie Kuroyuri auf Deutsch veröffentlicht. Band 16 soll voraussichtlich zum 11. Mai folgen. Zuvor hat der Hamburger Herausgeber von Kyoko Kumagai sowohl alle zehn Bände von Miyako – Auf den Schwingen der Zeit als auch den Zusatz-Band Miyako - Satellite Stories und die alleinstehende Kurzgeschichtensammlung Hoffnungsschimmer verlegt. Bei Egmont Manga feierte die Mangaka mit der zwölfteiligen Reihe Der purpurne Fächer ihr Deutschland-Debüt.
Handlung von Chocolate Vampire
Das Menschenmädchen Chiyo und der Vampir Setsu besuchen eine Schule, an der Vampire und Menschen gemeinsam unterrichtet werden. Als Kinder haben die beiden einen Blutspakt geschlossen, der sie aneinanderbindet, doch inzwischen wünscht sich Chiyo nichts sehnlicher, als diesen Vertrag wieder zu lösen. Setsu hingegen will seine »Beute« nicht wieder hergeben, egal wie sehr sie ihn darum bittet. Chiyo bleibt daher nichts anderes übrig, als die guten Seiten des Pakts zu sehen, denn er verleiht ihr übermenschliche Kräfte, mit denen sie gegen die gefährlichen Blutsauger bestehen kann. (© TOKYOPOP GmbH)