Neuer „Spice & Wolf“-Anime angekündigt
Vor Kurzem berichteten wir über eine mehrteilige Jubiläumsaktion zu dem Spice & Wolf-Franchise. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu dem Werk.
Über Twitter wurde ein „völlig neuer“ Anime zu der Reihe angekündigt. Es scheint sich bei dem angekündigten Projekt also um ein Reboot zu handeln. Alle weiteren Informationen zu der Produktion verbleiben abzuwarten – mit der Bekanntmachung wurde allerdings bereits ein Trailer sowie ein erstes Visual veröffentlicht.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Trailer zum 15. Jubiläum
Zwischen 2008 und 2009 wurden insgesamt 25 Episoden in zwei Staffeln sowie eine zusätzliche OVA-Episode veröffentlicht, der Anime entstand im Studio Imagin (Staffel 1) beziehungsweise in den Studios Brain's Base und Marvy Jack (OVA, Staffel 2) unter der Regie von Takeo Takahashi. Hierzulande ist die Serie bei Nipponart auf Disc erschienen.
Die Geschichte um Lawrence und Holo basiert auf der Light Novel von Autor Isuna Hasekura und Illustratorin Ju Ayakura, die im Februar 2006 unter dem Dengeki-Bunko-Label des ASCII-Media-Works-Imprints der KADOKAWA CORPORATION gestartet ist. Bis Juli 2011 wurden 17 Bände herausgegeben, anlässlich des zehnten Jubiläums kehrte die Reihe 2010 schließlich zurück. Inzwischen sind schon 23 Bände erhältlich. Im September 2016 startete außerdem die Fortsetzung namens Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri, diese zählt inzwischen sieben Light-Novel-Bände.
Zwischen September 2007 und Dezember 2017 wurde die Hauptreihe im Dengeki Maoh-Magazin als Manga adaptiert, für die Umsetzung war Mangaka Keito Koume zuständig. Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri erscheint inzwischen ebenfalls als Manga, Hidori arbeitet seit Mai 2019 an der Reihe. Aktuell sind zwei Bände erschienen. Hierzulande hält Panini Manga die Rechte an den zwei Titeln, die Veröffentlichung ist gleich auf mit Japan.
Handlung von Spice & Wolf
Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges. (© Panini Verlags GmbH)