„Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (jap.: Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou.) eine englische E-Book-Veröffentlichung von KADOKAWA erhält, erreichte der Titel nun einen neuen Meilenstein in Japan.
So wurde auf dem Twitter-Account des Shounen Ace-Magazins bekanntgegeben, dass das Franchise, also Light Novel und Manga, inzwischen bereits mehr als 2,5 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Autor Shimesaba veröffentlichte die Light-Novel-Reihe mit Illustrationen von booota zwischen Februar 2018 und Juni 2021 bei KADOKAWA. Die Novel ist mit fünf Bänden abgeschlossen. Eine Lizenzierung für Deutschland gibt es zwar noch nicht, aber auf BookWalker kann die Reihe auf Englisch erworben werden.
Seit November 2018 veröffentlicht Mangaka Imaru Adachi im Shounen Ace-Magazin von KADOKAWA eine Manga-Adaption zu der Reihe, welche bislang ganze sieben Bände umfasst. Mit Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. Each Stories erscheint zusätzlich eine Kurzgeschichten-Sammlung in Japan. Im Frühling 2021 erhielt das Franchise außerdem eine Anime-Adaption, die auf Crunchyroll zu sehen ist.
Handlung von Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway
Nachdem Yoshida von seinem Schwarm zurückgewiesen wurde, geht er in eine Bar, um seine Sorgen zu ertränken. Auf dem Weg nach Hause sieht er das Oberschulmädchen namens Sayu am Straßenrand sitzen. Völlig betrunken lädt er sie zu sich nach Hause ein und lässt sie bei sich schlafen. Am nächsten Morgen wird er durch den köstlichen Duft von Misosuppe geweckt, welche Sayu in seiner Küche zubereitet, doch er kann sich nicht mehr an sie erinnern. (© Crunchyroll)