„Rental Girlfriend“-Mangaka veröffentlicht Oneshot-Ableger

Freitag, 16. Oktober 2020, 10:52
„Rental Girlfriend“-Mangaka veröffentlicht Oneshot-Ableger
KANOJO, OKARISHIMASU © 2017 by Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Nachdem der Manga Rental Girlfriend von Reiji Miyajima erst kürzlich über erhöhte Verkaufszahlen berichten durfte, gibt es nun weitere Neuigkeiten um den Mangaka und dessen Arbeit.

So enthüllte die 46. Ausgabe von Kodanshas Weekly Shounen Magazin, dass die Autoren und Zeichner Reiji Miyajima (Rental Girlfriend), Masakuni Igarashi (Senryu Girl), Kei Sasuga (Domestic Girlfriend), Yosuke Kaneda (Boarding School Juliet) und Kouji Seo (Weekly Shonen Hitman) alle einen Oneshot zum Thema „Isekai“ in besagter Manga-Zeitschrift veröffentlichen werden.

Der Oneshot von Miyajima-sensei, Reincarnate-A-Girlfriend (jap.: Kanojo, Tensei Shimasu), ein Kapitel zum Manga Rental Girlfriend, erschien bereits in der 46 Ausgabe des Magazins. Die anderen Oneshots erscheinen nacheinander in der oben aufgeführten Reihenfolge.

Hierzulande ist der Manga Rental Girlfriend bei Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich und auch die Geschichte Weekly Shonen Hitman wird dort ab Dezember 2020 erscheinen. Zuerst genannter Hit-Titel erhielt kürzlich eine zwölfteilige Anime-Adaption. Aufgrund der Popularität wurde eine zweite Staffel bereits beschlossen, diese ist bislang allerdings ohne konkreten Starttermin. 

Hier gibt es alle Infos zum Manga Rental Girlfriend

KANOJO, OKARISHIMASU © 2017 by Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Handlung von Rental Girlfriend

Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App "Diamond" zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden...? (©Carlsen Manga)