„Hinamatsuri“-Mangaka veröffentlicht neuen Oneshot
Gute Nachrichten für Fans von Hinamatsuri-Mangaka Masao Ohtake, denn in Kürze veröffentlicht der Mangaka einen neuen Oneshot.
Wie so in der aktuellen Ausgabe des Grand Jump-Magazins bekanntgegeben wurde, wird der Mangaka am 16. März in der kommenden Ausgabe 08/2022 des Magazins einen neuen Oneshot veröffentlichen. Dieser wird den Titel Joshi kousei joreishi Akane tragen und sich um eine Oberschülerin als Exorzistin drehen.
Der Mangaka ist am besten für sein Werk Hinamatsuri bekannt, welches er zwischen Juni 2010 und Juli 2020 zuerst im Fellows!- und später im Harta-Magazin unter dem Enterbrain-Label von KADOKAWA veröffentlichte. Die Reihe gilt dabei mit insgesamt 19 Bänden als beendet. Während der Manga bislang noch nicht lizenziert wurde, veröffentlichte KSM Anime die Anime-Adaption hierzulande auf Disc. Auf Crunchyroll lässt sich dieser im Stream abrufen.
Handlung von Hinamatsuri
Hinas Landung bei Nitta ist genauso spektakulär wie überraschend. In einer ovalen Kapsel schlägt sie in seinem Wohnzimmer ein und Nittas mehr oder weniger geregelter Alltag als Yakuza-Mitglied ändert sich schlagartig. Doch während Hina ihre Leidenschaft fürs Shoppen und Lachsrogen entdeckt, muss Nitta erleben, dass sein Ansehen auf dem Singlemarkt als neugeborener „Stiefvater“ eines Schulkindes rapide schrumpft. Obgleich Nitta nicht unerheblich von Hina profitiert, entwickelt er einen leisen Groll gegen sie. Währenddessen taucht Anzu bei Hina auf, ein Mädchen, das ebenfalls über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Und aus der anfänglichen Rivalität der Mädchen entwickelt sich schon bald eine ganz spezielle Freundschaft. (© KSM Anime)