Leseprobe zu „H.G. Wells - Der Krieg der Welten“ veröffentlicht
Die Novitäten von Carlsen Manga! sind seit einigen Tagen bereits im Handel zu finden, darunter auch der erste Band von H.G. Wells - Der Krieg der Welten. Mittels einer Leseprobe kann vor dem Kauf in das Werk hineingelesen werden.
Der Hamburger Verlag stellt an dieser Stelle eine kostenlose Leseprobe bereit. Die Preview umfasst etwas weniger als das erste Kapitel und stellt das grundlegende, dramatische Setting vor. Die Reihe erscheint als großformatiges Softcover, die ersten beiden Bände werden für je 12,00 € gelistet. Der Auftakt ist seit dem 01. März offiziell im Handel erhältlich. Mit dem nächsten Teil geht es voraussichtlich zum 28. Juni weiter.
Insgesamt wird die Serie drei Bände haben. Das Werk basiert auf dem weltbekannten Roman von H.G. Wells aus dem Jahre 1898. Sai Ihara hat die Handlung und Texte für die Adaption entworfen, Hitotsu Yokoshima war für die Zeichnungen zuständig. In Japan wurde H.G. Wells - Der Krieg der Welten (jap.: Uchuu Sensou) zwischen Oktober 2018 und Januar 2021 im Comic Beam-Magazin von KADOKAWA serialisiert.
H.G. Wells - Der Krieg der Welten in unserer Datenbank
Handlung von H.G. Wells - Der Krieg der Welten
Dreibeinige Kampfmaschinen, angriffslustige Marsianer, tödliche Bakterien… das sind die Zutaten aus denen H. G. Wells 1898 seinen gesellschaftskritischen Sci-Fi-Roman „Der Krieg der Welten“ erdachte. Die Satire auf die Kolonialpolitik des British Empire erlangte durch unzählige Hommagen, Persiflagen, Vertonungen und Verfilmungen (u.a. „Krieg der Welten“ von Steven Spielberg oder „Mars Attacks!“ von Tim Burton) weltweite Berühmtheit. (© Carlsen Manga!)