Details zum E-Book-Release von „A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace“ bekanntgegeben
Im vergangenen Jahr hat Manga JAM Session verschiedene Lizenzen angekündigt – drei der insgesamt sechs Titel sollen dabei vorläufig ausschließlich digital erscheinen. Nachdem vor wenigen Tagen das erste Volume von Band 01 von TenPuru erschienen ist, wurden nun Neuigkeiten zu A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace bekanntgegeben.
Einer uns vorliegenden Pressemeldung zufolge werden auch die Bände von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace jeweils auf zwei sogenannte Volumes aufgeteilt. Das erste Volume mit den ersten vier Kapiteln von Band 01 soll am 12. März erscheinen, circa 80 Seiten lang sein und 3,49 € kosten. Die übrigen Kapitel aus dem ersten Band sollen als Volume 02 im April folgen, für Juni ist außerdem das erste Volume zu Band 02 eingeplant.
Egao no taenai shokuba desu © 2019 KUZUSHIRO / Kodansha Ltd.
Genaue Details zum weiteren Release-Rhythmus wurden noch nicht bekanntgegeben. Die Reihe wird zum genannten Datum zunächst auf Amazon und über Google Play angeboten, Apple Books, Thalia und weitere Online-Stores sollen „bald danach“ folgen. Die offizielle Leseprobe gibt einen ersten Einblick in den Manga.
In Japan ist das Werk unter dem Titel Egao no Taenai Shokuba desu. bekannt. Mangaka Kuzushiro veröffentlicht die Geschichte seit Mai 2019 in der Comic Days-App von Kodansha. Von der noch laufenden Reihe des Inugami-san to Nekoyama-san-Zeichners sind bislang vier Bände erschienen, Band 05 ist für den 18. März angekündigt.
Handlung von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace
Nana Futami ist eine junge Mangaka, die vor kurzem ihr Debüt gemacht hat. Manche sagen, sie wäre ein Genie, wenn es ums Zeichnen geht, aber im Umgang mit Menschen ist sie etwas... ungeschickt, und verfällt gerne mal in Panik. Haa-san, ihre verlässliche Assistentin, und Frau Sato, ihre Redakteurin, unterstützen Futami, wo sie nur können, aber die nächste Deadline rückt immer näher... Und dann sind die Freunde und Kollegen in ihrem Umkreis auch noch alle so... eigen. Es wird gelacht, es fließen Tränen, und mit der Zeit wird der Arbeitsplatz der schüchternen Nana Futami zu einem lebhaften, seltsam wundervollen Ort. (© Manga JAM Session e. U.)