Carlsen Manga gibt Plan zu „Die Schokohexe“ bekannt

Samstag, 17. Oktober 2020, 16:25
Carlsen Manga gibt Plan zu „Die Schokohexe“ bekannt
© 2015 Rino MIZUHO by SHOGAKUKAN.

Der süße Comedy-Titel Die Schokohexe erscheint seit 2013 bei Carlsen Manga auf Deutsch. Zuletzt erschienen hierzulande vergleichsweise wenig neue Bände der Reihe von Rino Mizuho. Nun reagiert der Verlag und plant, die Veröffentlichung des Mangas anzupassen.

Auf eine Nutzerfrage im Comicforum erklärte der Programmleiter von Carlsen Manga, Kai-Steffen Schwarz, dass Die Schokohexe in Zukunft in ihrem Veröffentlichungsrhythmus angezogen wird. Mindestens zwei Bände pro Jahr möchte man zukünftlich verlegen, versichert der Verantwortliche. Am 22. Dezember erscheint zunächst der 17. Band der Serie. Wann es mit den nächsten beiden Teilen weitergeht, ist noch unbekannt. Im Zuge der bald bevorstehenden Programmankündigung wird dies sicherlich geklärt. 

Die gedruckte Fassung der Reihe ist preislich bei günstigen 6,50 Euro (D) angesiedelt. Als digitale eBook-Variante sind pro Buch 4,99 Euro (D) zu entrichten. Aktuell ist kein Teil der Reihe verlagsvergriffen. Der Verlag druckte einige Bände bereits mindestens einmal nach. Wenn sich die Verfügbarkeit ändert, berichten wir bei Kenntnis selbstverständlich darüber. Die kostenlose Leseprobe ist hier auf Deutsch verfügbar.

© 2015 Rino MIZUHO by SHOGAKUKAN.

In Japan erscheint das Werk von Rino Mizuho bereits seit 2009 in Shogakukans Ciao-Magazin. Vier Jahre später, im Jahre 2013, publizierte der japanische Verlag mit Chocolat no Mahou - Fanbook H to I zudem ein Highlight für alle Fans des Titels. Dieses Fanbook ist bislang nicht in Deutschland erschienen. Die Hauptreihe wird hierzulande auch weiterhin fortgesetzt, verspricht der Programmleiter abschließend.

Handlung von Die Schokohexe

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht?
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes… (© Carlsen Manga)