„Motokare Retry – Second Chance“ erhält Live-Action-Adaption
Obwohl Motokare Retry – Second Chance in Japan bereits seit fünf Jahren abgeschlossen ist, wurde nun überraschend eine Erweiterung des Franchise angekündigt.
Schon ab dem 07. April soll eine Realserie zu dem Romance-Manga im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. In den Hauptrollen werden dabei Kawazu Asuka als Protagonistin Mitsu und Jin Suzuki als Kaede zu sehen sein. Auf der offiziellen Webseite des Fernsehsenders MBS lässt sich bereits ein erstes Foto zu der Serie anschauen. Ob das Drama später auch für internationale Fans zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht bekannt.
In Japan wurde der zugrundeliegende Manga aus der Feder von En Hanaya zwischen Februar 2015 und Januar 2017 in Shogakukans Cheese!-Magazin serialisiert. Die Geschichte wurde in sieben Bänden zusammengefasst. Aktuell arbeitet die Autorin an ihrer neuen Reihe Kuroneko ni Amagami, die aktuell drei Bände zählt. Hierzulande wurde von der Mangaka bislang nur Motokare Retry – Second Chance auf Deutsch veröffentlicht. Carlsen Manga! hat alle sieben Bände herausgegeben. Inzwischen wird der Manga aber nicht mehr auf der verlagseigenen Webseite gelistet beziehungsweise im Webshop verkauft.
Motokare Retry – Second Chance in unserer Datenbank
Handlung von Motokare Retry – Second Chance
Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe? (© Carlsen Verlag GmbH)