Leseprobe zu „Die Geschichte der 3 Adolfs“ veröffentlicht
Nachdem zum 01. Februar bereits Osamu Tezukas MW als Deluxe Edition im Hardcover erschienen ist, kommt in wenigen Tagen die Adolf-Neuausgabe in den Handel. Passend dazu stellt Herausgeber Carlsen Manga! ab sofort eine Leseprobe zu der Reihe bereit.
Nachdem der Hamburger Verlag die Geschichte schon zwischen Oktober 2005 und Februar 2007 in fünf einzelnen Taschenbüchern herausgegeben hat, startet zum 22. März eine Sammelband-Neuausgabe für 19,00 €. Die insgesamt drei Bände sind als großformatige Klappenbroschur in westlicher Leserichtung gefasst. Hier kann kostenlos reingeblättert werden. Band 02 folgt voraussichtlich zum 02. August, Band 03 ist noch ohne Termin.
Im Original ist das Werk von Januar 1983 bis Mai 1985 im Weekly Bunshun-Magazin von Bungei Shunjuu abgedruckt worden. Mangaka Osamu Tezuka ist für eine Vielzahl an Geschichten, darunter Astro Boy, Dororo und Phoenix bekannt. Es heißt, er habe in seinem Leben rund 150.000 Seiten Manga gezeichnet.
Handlung von Die Geschichte der 3 Adolfs
Berlin 1936... Der japanische Student Isao Toge wird während der Olympischen Spiele in Berlin ermordet. Unter seinen Fingernägeln finden sich Spuren von Gips. Kobe 1936... Die junge Geisha Kinuko wird in einem Waldstück erwürgt aufgefunden. An ihren Händen ebenfalls Gipsspuren. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den beiden Verbrechen? Sohei Toge, in Berlin als Sportjournalist tätig, macht sich auf die Suche nach den Mördern seines Bruders und gerät zwischen die Fronten deutscher und alliierter Geheimdienste. Denn die verfolgen die Spur eines brisanten Dokuments zur Herkunft Adolf Hitlers, das in einer Gipsbüste versteckt war... (© Carlsen Verlag GmbH)