„Guardian of Alice“ von Mangaka Yu Tomofuji endet bald
Die neue Reihe von Mangaka Yu Tomofuji, Guardian of Alice (jap.: Sirius no Shugosha), soll in Japan bereits in Kürze enden.
So wurde auf dem offiziellen Twitter-Account des Hana to Yume-Magazins bekanntgegeben, dass der Titel in drei Kapiteln abgeschlossen wird. Kürzlich erschien in Japan der zweite Band. Es liegt also nahe, dass vermutlich der dritte Band bereits der letzte Band der Reihe sein wird. Yu Tomofuji startete die Geschichte im April 2021 in der zuvor genannten Zeitschrift von Hakusensha.
Am meisten ist die Mangaka für Sacrifice to the King of Beasts bekannt, das sie zwischen November 2015 und Oktober 2020 ebenfalls im Hana to Yume-Magazin veröffentlichte. Diese gilt mit insgesamt 15 Bänden als beendet. Hierzulande publizierte der Hamburger Verlag Carlsen Manga! die Reihe zwischen Juli 2018 und März 2022 für 6,99 € pro Band auf Deutsch. Das Werk soll eine Anime-Adaption erhalten, genauere Details über die Produktion stehen aber noch aus.
Handlung und Promovideo von Guardian of Alice
Eine Meister-Sklaven-Fantasie zwischen dem Wächter, der seine Geliebte verloren hat, und der legendären Heiligen! Sabi, der in seiner Stadt als Ketzer geächtet wird, trifft Alice, ein Mädchen mit einem besonderen Schicksal. Alice wählt Sabi als ihren Partner – den „Guardian“ –, allerdings verliert sie ihr Leben durch einen seltsamen Vorfall in der Stadt. Doch plötzlich erwacht sie mit der Seele der erhabenen „Heiligen“, die in ihr wohnt, wieder zum Leben …?!
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.