• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Weltweit: „One Piece“ knackt die 500-Millionen-Marke


Dienstag, 02. August 2022, 11:55 Uhr
Weltweit: „One Piece“ knackt die 500-Millionen-Marke
ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von One Piece in Deutschland berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zum internationalen Stand der Reihe.

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die Serie weltweit nun offiziell mehr als 500 Millionen Exemplare in Umlauf habe. Mangaka Eiichiro Oda veröffentlicht die Geschichte seit Juli 1997 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Bislang sind in Japan 102 Bände erschienen, Band 103 kommt am 04. August auf den Markt. Über die Jahre erhielt das Franchise zahlreiche Spin-offs sowie Anime- und Videospiel-Adaptionen. Die neuen Kapitel erscheinen bei MANGA Plus als kostenloser Simulpub.

Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga! die Reihe seit Januar 2001 zu einem Preis von inzwischen 7,00 € pro Band auf Deutsch. Seit dem 22. März ist der 100. Band erhältlich, die Erstauflage davon wartet mit edler Goldveredelung und Grußbotschaft von Oda-sensei auf. Bislang sind mehr als 6,7 Millionen deutschsprachige Exemplare von One Piece über die Ladentheke gewandert. Alles rund um den Anime erscheint hierzulande bei KAZÉ Anime auf Disc. Im Free-TV laufen die Folgen immer wieder beim Privatsender ProSieben MAXX und sind inzwischen auch bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Hier zum Datenbank-Eintrag

ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda / SHUEISHA Inc.

Handlung von One Piece

Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Verlag GmbH)

TagsShueishaNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion